PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : babalpha-fl in bibTex verwenden



babelbib
01-05-2013, 21:31
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und versuche mein Inhaltsverzeichnis via BibTex zu gestalten. Mein Betreuer gab mir dabei den Stil "babalpha-fl" vor. Doch leider wird dieser bei mir nicht wie gewünscht angezeigt. Das Kürzel a la [EP05] fehlt vor dem entsprechenden Paper:

Arora, S. und B. Barak: Computational complexity: a modern approach, Bd. 1. Cambridge University Press Cambridge, 2009.

Ich vermute der Fehler liegt in der Verwendung der Pakete zu Beginn des Quellcodes, aber ich finde ich nicht. Dieser sieht wie folgt aus:


\usepackage{listings}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[a4paper, top=2cm, footskip=0pt, headheight=0.8cm, headsep=0.6cm, lmargin=3cm, rmargin=2cm]{geometry}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[fixlanguage]{babelbib}
\selectbiblanguage{ngerman}
\setbtxfallbacklanguage{ngerman}
\addcontentsline{toc}{section}{\bibname}
\bibliographystyle{babalpha-fl}
\bibliography{BribJA}
\usepackage{chicago}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{helvet}
\usepackage{extramarks}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{hyperref}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{tikz}[]
\usepackage[absolute,overlay]{textpos}


Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

bobmalaria
01-05-2013, 21:40
hi,


\bibliographystyle{babalpha-fl}
\bibliography{BribJA}

die beiden befehle gehören nicht in den vorspann, die solltest du im text angeben dort wo das literaturverzeichnis erscheinen soll.

heißer kandidat wenn es sonst nicht geht ist das paket chicago.

außerdem versuchst du das literaturverzeichnis zu erstellen, nicht das inhaltsverzeichnis.

das hyperref paket solltest du ganz am ende laden, das kann sonst zu komsichen fehlern führen

ich vermisse des weiteren \usepackage[T1]{fontenc} und eventuell sogar das \usepackage['encoding']{inputenc} paket (wobei 'encoding' das deiner datei ist, z.b. utf8 oder latin1).

für das schriftbild an sich würde auch noch

\usepackage[babel]{microtype} gut tun.

gruss

babelbib
01-05-2013, 21:59
Vielen, vielen Dank!!
Habe das chicago-Paket gelöscht und mein Problem war sofort behoben. Latex kann so einfach sein..:rolleyes:

Liebe Grüße!

bobmalaria
01-05-2013, 23:28
pro tipp: keine pakete verwnden von denen du keine ahnung hast was sie machen :)