PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wrapfigure schränkt Literaturvz ein



EvilSoul
29-04-2013, 16:51
Hallo Leute,

ich bin auch ein relativer Latex Neuling und habe jetzt folgendes Problem: Auf der letzten Seite meiner Hausaufgabe habe ich eine kleine Grafik eingebunden (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Triangle_-_angles%2C_vertices%2C_sides.svg/179px-Triangle_-_angles%2C_vertices%2C_sides.svg.png).

Jetzt wird aber durch die Breite, die ich für die Wrapfigure ausgewählt habe, mein Literaturverzeichnis nur bis geschrieben und dann ein Zeilenumbruch begonnen. Dem normalen Text scheint das nichts auszumachen.


\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{ngerman,amsmath, german}
\usepackage[utf8x]{inputenc} %Wichtig für Umlaute!!!
\usepackage[a4paper, textwidth=16cm]{geometry}
\usepackage{fixltx2e} % Verbessert einige Kernkompetenzen von LaTeX2e
\usepackage[ngerman]{translator}
\usepackage{natbib}
\usepackage{graphicx} % Einfügen von Grafiken (.png)
\usepackage{wrapfig} %Für Textumflossene Bilder
\usepackage[acronym,toc,numberedsection,nonumberlist]{glossaries}
\usepackage[hyphens]{url} % URL's schöner formatieren
\usepackage{
ellipsis,
ragged2e,
marginnote,
}


begin{document}

\begin{wrapfigure}{r}{3cm}
\includegraphics[scale=0.35]{cossatz}
\end{wrapfigure}
Die Werte für die Achsabstände einsetzen und ausrechnen führt auf: $\gamma=46,25° \ \ \ \beta=91,85° \ \ \ \alpha=41,88°$.
\parskip 60pt


\begin{thebibliography}{50}
\bibitem[1]{geo} Konstruktion 2, 1. Tutorium,\ \ \url {http://www.kup.tu-berlin.de/fileadmin/fg68/Dokumente/K2/Tutorien/K2_SS13_Tut1_Zahnrad.pdf}, S.25, 28.04.2013
\bibitem[2]{kraft} Konstruktion 2, 1. Tutorium,\ \ \url {http://www.kup.tu-berlin.de/fileadmin/fg68/Dokumente/K2/Tutorien/K2_SS13_Tut1_Zahnrad.pdf}, S.26, 28.04.2013
\end{thebibliography}

\end{document}

bobmalaria
29-04-2013, 18:24
hi,

wrapfig kommt manchmal durcheinander damit wieviele zeilen es kürzen muss.