PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt in Bibtex-Stil ausgeben (alphadin.bst)



ActronAB
21-04-2013, 19:01
Hallo!

Ich habe meine eigene Fassung der alphadin.bst erstellt und den Stil von @InProceedings geändert. Und zwar habe ich die Ausgabe von URL und lastcheck hinzugefügt:



FUNCTION {inproceedings}
...
format.pages "pages" output.check
format.url output % NEU
format.online.lastcheck % NEU
note set.period.dash.check
note output
fin.entry
}


Funktioniert soweit auch, meine Ausgabe ist dann:
... München: Oldenbourg, Oktober 2012, http://www.example.com, Abruf: 21. April 2013

Ich möchte vor der URL aber kein Komma, sondern einen Punkt stehen haben. Ich konnte aber ums Verrecken keine Möglichkeit finden, einen Punkt in der BST-Datei zu erstellen. Es gibt "Funktionen" (?) für Komma, Doppelpunkt, Leerzeichen und Punkt mit Bindestrich. Aber keinen einfachen Punkt.

Zugegeben, der BST-Code erschließt sich mir auch nicht ganz, aber das sollte doch machbar sein. Gibt man zusätzlich eine Seite an, wird auch ein Punkt erzeugt:
... München: Oldenbourg, Oktober 2012, S. 123. http://www.example.com, Abruf: 21. April 2013

Was kann ich tun, damit statt dem Komma ein Punkt vor der URL erscheint (erster Fall), zusätzlich der zweite Fall aber bleibt wie angegeben?

Tnx & cu
Actron

ActronAB
25-04-2013, 01:16
Okay, habe es hinbekommen:

1. Bei INTEGERS hinter period.dash noch ein period definieren.

2. In der Funktion init.state.consts am Ende ein "#7 'period :=" hinzufügen.

3. In der Funktion output.nonnull in der if..else-Verzweigung einen weiteren Block für "output.state period" hinzufügen und dort dann als Trennzeichen nur einen Punk ausgeben.

4. Zwei neue Funktionen set.period und set.period.check hinzufügen (einfach set.period.dash und set.period.dash kopieren und entsprechend anpassen).

5. In der Funktion inproceedings (siehe Ausschnitt oben) vor der Ausgabe der URL noch die Zeile "format.url set.period.check" einfügen.

Ziemlicher Aufwand, nur um statt einem Komma einen Punkt zu erhalten, aber scheint zu funktionieren. ^^