PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles Erzeugen



latexstorm
17-04-2013, 22:12
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und wollte mal fragen wie ich bei Texstudio oben in der Leiste mit den Buttons die Buttons für schnelles Erzeugen und ander Buttons wie Brüche oder Index einstellen kann. Unter Optionen->texstudio konfigurieren->gibt es keine Rubrik Schnelles Erzeugen.

Auf meinem anderen Pc habe ich das Problem nicht....dort wird alles korrekt angezeigt. Habe ich vielleicht ein Paket nicht installiert bei Miktex?

Habe da noch nicht so die Ahnung von und würde halt genau die gleiche Benutzeroberfläche haben wie auf meinem anderen Rechner mit den Buttons für Schnelles Erzeugen etc. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Sufu habe ich benutzt...leider aber kein passenden Eintrag gefunden.

Mit freundlichem Gruß

latexstorm

bobmalaria
17-04-2013, 22:29
hi,

mit miktex kann das nichts zu tun haben.

latex trennt distribution (mitex,texlive,..) und editor (texniccenter,texworks,winedt, endlose liste.....).

kurz gesagt, in deinem fall fehlt ein button im editor, also ist es auch ein editorproblem.
leider kann ich konstruktiv nichts zu dem problem beitragen, ich wollte nur den irrtum berichtigen :)

hast du die selben editorversionen? schon mal ins manual des editors geschaut bzw auf dessen homepage?