PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex kann keine Dokumente speichern



vince
10-04-2013, 17:24
Hallo,
wie das Thema schon sagt, bin ich absoluter Neuling im Bereich Latex, da uns aber geraten wurde, dass wir damit umgehen können sollen wenn wir unsere Arbeiten schreiben, wollte ich mir das mal einrichten und anschauen.
So nun zu den Meinen Installationen:
Ich habe mikTex 64 bit installiert und dazu texmaker 32 bit. beide versionen sollten die neusten versionen sein.
Nun zu meinem Problem.

ich kann keine Dokumente speichern die ich erstelle oder veränder.
Immer wenn ich dieses versuche kommt eine Fehlermeldeung die lautet:

The file could not be saved. Please check if you have write permission.

nun im allgemeinen würde ich denken, dass das programm keine berechtigung hätte auf dem system zu speichern was aber eigentlich nicht sein kann, da ich der administrator bin (habe mir den superadministrator der bei windows 7 versteckt ist freigeschaltet) nun weiß ich nicht wirklich weiter habt ihr eine idee wie ich das problem beheben kann?

Liebe Grüße
vince

Lilliane
10-04-2013, 18:16
Hallo Vince,

mal eine ganz blöde Frage: Ist der Ordner, in dem Du die Datei speichern willst eventuell ein Systemordner in dem Du nicht speichern kannst? Oder kannst Du auch unter Deinen eigenen Dokumenten keine Dateien abspeichern?

VG

Lilly

klops
10-04-2013, 18:49