PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miktex 2.9 lässt sich nicht deinstallieren!



Regranex
25-03-2013, 12:46
Guten Tag,

Ich habe den ganzen Vormittag damit zugebracht, Miketex 2.9 zu deinstallieren. Leider klappt es nicht. Sobald ich auf deinstallieren klicke (Systemsteuerung), kommt folgende Meldung:

"The operation could not be completed for the follloiwing reason:
The IniTexMF executable could not be found"

Klick ich dann auf "ok", werden mir in einem neuen Fenster 2 Pfade angegeben:

No such file or directory:
"C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Miktex2.9/miktex/config/uninst.log"

Details:
"C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Miktex2.9/miktex/config/uninst.log"



Als ich Heute Morgen MikTex installiert habe, habe ich wohl anstelle der 64bit Version, die 32bit Version installiert, weil ich nicht richtig gelesen habe. Kann es damit was zu tun haben?

Ich habe Windows 7 Professionell mit SP1.

Falls ihr sonst noch Angaben braucht, bitte sagen.


Ich bedanke mich vielmals bei euch.

vg Regranex

defcon
25-03-2013, 12:52
bei mir gibt´s unter c:/Programme/Miktex 2.9/miktex/bin/x64/internal (bei dir dann halt x86)
ein uninstall_admin.exe

vielleicht gehts, wenn du die ausführst...

Regranex
25-03-2013, 13:29
Hallo,

Danke für deine Antwort. Diese .exe kann ich bei mir leider nicht finden. Ich muss dazu sagen, nachdem ich Miktex installiert habe, kam direkt eine Meldung, dass das Programm nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Wenn man es dann deinstallieren will, kommen o.g. Fehlermeldungen.

Vielleicht liegt die "uninstall_admin.exe" nicht vor, weil es eben unvollständig installiert wurde :confused:

Viele Grüße!


Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich habe im falschen Ordner gesucht. Ich habe die .exe gefunden. Leider wird hier der selbe Fehler ausgegeben, als wenn ich "normal" über die Systemsteuerung deinstallieren würde!

defcon
25-03-2013, 15:32
hmm, war ja leider anzunehmen...

Dann installiere doch einfach die 64-bit Version drüber. Wenn diese ordnungsgemäß installiert wurde, kannst du alles nochmal deinstallieren und dann nochmal sauber installieren. Oder es funktioniert nach der ersten Neuinstallation eh, dann ist es ja auch recht...