PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Erstellung von Formularfeldern in PDFs



MrBenBen100
28-02-2013, 08:53
Hi,

erstmal wollte ich Hallo sagen, da ich neu in diesem Forum bin :-). Jetzt zu meinem Problem. Und zwar will ich gerade ein PDF Formular mit Textfeldern und Checkboxen erstellen. Ich verwende hierzu das hyperref Package. Mein Problem ist, dass im PDF nur dann die Textfelder und Checkboxen erscheinen wenn ich ihnen auch einen Text mitgebe. Das bedeutet, der Befehl \TextField{} erzeugt mir nichts, aber der Befehl \TextField{a} erzeugt mir etwas im PDF. Das gleiche Problem habe ich mit den Checkboxen. Für mein Domukent ist es aber unvorteilhaft, wenn ich einen Text zu den Textfelder oder Checkboxen angeben muss. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich würde auch gerne ein Minimalbeispiel dazu posten, aber leider sitze ich im Moment an einem anderen PC und habe den Code nicht zur Hand. Ich hoffe ihr kommt auch so auf die Lösung ;-).

Schönen Gruß

Ben

hakaze
28-02-2013, 10:15
Vielleicht ist das eforms (http://www.ctan.org/pkg/eforms)-Paket besser geeignet?!? Die Anleitung (http://mirrors.ctan.org/macros/latex/contrib/acrotex/doc/eformman.pdf) zeigt schon viele Möglichkeiten für Checkboxen, Radio-Buttons und Formularfelder.

u_fischer
28-02-2013, 10:28
Ich würde auch gerne ein Minimalbeispiel dazu posten, aber leider sitze ich im Moment an einem anderen PC und habe den Code nicht zur Hand. Ich hoffe ihr kommt auch so auf die Lösung

Auf eine Lösung käme ich schon. Aber warum bitte soll ich Zeit und Arbeit in das Erstellen eines Testdokument investieren? Ich habe es doch nicht eilig. Ich warte einfach darauf, dass du die nötigen Informationen lieferst.

MrBenBen100
28-02-2013, 11:12
@hakaze: Danke für die Hilfe. Das Paket sieht schon mal vielversprechend aus. Ich werde mal probieren, ob es damit besser klappt.

@u_fischer: Sobald es mir möglich ist, werde ich mein Beispiel posten. Eventuell fällt dir dann dazu auch noch etwas ein.

MrBenBen100
28-02-2013, 14:52
Das Thema kann eigentlich als gelöst angesehen werden. Das Paket von hakaze hat optimal mein Problem behoben. Danke :-)