PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source Codes von 2 Sprachen in ein Dokument



mKay
22-02-2013, 12:49
Hallo Leute,
Ich schreibe gerade meine Fachbereichsarbeit zum Thema Software Reverse Engineering und dazu brauche ich natürlich auch Source Code im Text. Ich habe mich bereits mit dem Programmlisting gespielt und es hinbekommen, dass der C Source Code gut aussieht, nur ist das Problem jetzt, dass die Formatierung beim Assemblercode nicht passt, da ich die Formatierung in den Dokumenteinstellungen unter Listing eingestellt habe.

Meine Frage nun: Kann ich nicht einfach ein neues Dokument für jeden Source Code verwenden und das Dokument dann mit genau den dort eingestellten Formatierungen laden? Ich habs probiert, schaffe es aber irgendwie nicht.

Oder kann man dann zumindest für jedes Listing wieder die Einstellungen irgendwie ändern.

Beides habe ich versucht und gesucht und nichts funktioniert so, wie ich mir das vorstelle.


mfg
mKay

bobmalaria
22-02-2013, 14:52
hi,

das sind die wunderbaren momente in denen etwas code sowas von helfen wuerde...

es gibt naemlich mehr als ein paket fuer code-listings.

mit dem oft verwendeten listings-paket kann man bei jedem aufruf die sprache aendern. schau einfach mal in die anleitung dazu. wenn du das paket hast, dann hast du auch die enleitung bereits auf deinem rechner!

ein

texdoc listings

in der kommandozeile sollte sie aufrufen oder du schaust in den doc ordner in deiner distribution.
das ist

installations/pfad/der/distribution.../doc/latex/listings

oder suche einfach nach listings.pdf auf deinem rechner