PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein biber.exe (Win 7 / x64)



Lilliane
18-02-2013, 11:25
Hallo zusammen,

hab einen neuen x64-Rechner, MikTex (Basic) installiert und wollte kurz die Installation testen. Aber: Es gibt kein biber.exe.

Also hab ich versucht, biber über den Package Manager herunterzuladen. (Automatisches Nachladen war vorher schon eingestellt.) Weder beim User noch beim Admin gibt es ein biber package. Args! Update-Versuch hat auch keine Wirkung, weil alles aktuell ist. Nur der Biber ist futsch.

Wie krieg ich den kleinen Nager wieder?

VG

Lilly

u_fischer
18-02-2013, 11:36
http://tex.stackexchange.com/questions/63039/install-biber-in-miktex-on-a-64-bit-version-of-windows

Lilliane
18-02-2013, 11:48
Hallo Ulrike,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich war davon ausgegangen, dass die x64-Version mittlerweile aus dem Experimentier-Stadium raus ist, denn auf der MikTex-Seite steht beim 64-bit Net Installer:

This installer allows you download all packages and install a complete TeX/LaTeX system.


So'n Scheiß. Dann installier ich jetzt mal die 32-bit-Variante.

VG

Lilly

u_fischer
18-02-2013, 12:46
Du kannst ja einen feature request machen. Vielleicht wurde es einfach nur vergessen.

Lilliane
18-02-2013, 13:59
Ich hab einfach die unkomplizierte Variante gewählt und die 32-bit-Version installiert. Denn so wirklich Vorteile bringt die 64-bit-Variante vermutlich eh nicht und ich hab keine Lust, mit experimentellen Versionen zu arbeiten die nicht mal als solche gekennzeichnet sind. Wer weiß, was da noch alles fehlt oder anders läuft...