PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epstopdf... Einstellungen



WeisseRose
03-01-2013, 18:29
Hi,

bin neu hier, also weiss ich nicht genau was an Infos gebraucht wird, wenn ich mein Problem schildere, also bitte nicht schlagen, wenn was fehlt.
Ich benutze epstopdf für meine Bilder:

\usepackage{epstopdf}
\epstopdfsetup{update=true}

die zweite Zeile ist dafür, dass pdfs, deren eps neueren Datum ist, sich automatisch aktualisieren (will heißen, ich ändere das eps und er macht automatisch das pdf neu). Ich habe auch die Dokumentation dazu:

ftp://ftp.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/oberdiek/epstopdf.pdf

Mein Problem:
Die pdfs werden NICHT aktualisiert. Niemals. Also ich füge ein eps ein, das pdf wird generiert und das war's. Wenn ich nachher die eps ändere, bleibt das pdf in der alten Version. Ich bin etwas verzweifelt und wäre für Hilfe echt dankbar.

Ich benutze Texniccenter 2.0 und miktex 2.9
Hier mall alle Packages, die ich benutze:
\documentclass[12pt,titlepage,a4paper,twoside]{book}

\usepackage{cmap}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel} % deutsche Strukturtexte
\usepackage[latin1]{inputenc} % direkte Umlauteingabe
\usepackage[german]{varioref} % bessere Referenzen
\usepackage{setspace} % Zeilenabstände (1 bzw. 1,5 Zeilig)
\usepackage{geometry} % Detailierte Angabe von Seitenabständen.
\usepackage{color} % Code-Beispiele
\usepackage{listings} % Code-Beispiele
\usepackage{makeidx} % Index, Glossar
\usepackage[german]{nomencl} % Glossar
\usepackage{fancyhdr} % Kopf-/Fußzeile
\usepackage{tabularx} % Tabellen
%\usepackage{ltablex} % Tabellen
\usepackage{array}
\usepackage{lscape} % Tabellen drehen
\usepackage[all]{xy} % Latex-Grafiken
\usepackage{epigraph} % Zitate
\usepackage{psfrag, graphicx} % Bilder
\usepackage{textcomp} % u.a. für \textcelsius
\usepackage{multirow}
\usepackage[square, numbers, sort&compress]{natbib}
\usepackage{epstopdf}
\epstopdfsetup{update=true}
\usepackage[labelfont=bf, font=singlespacing, labelsep=period, tableposition=top]{caption}
\usepackage[outercaption]{sidecap}
\sidecaptionvpos{figure}{t}
\usepackage[percent]{overpic}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{placeins}

peterpetersen
03-01-2013, 23:15
Hallo WeisseRose,

hab es nicht ausprobiert, aber ich verstehe die im Link angegebene Anleitung so, dass nur update und nicht update=true angegeben werden müsste (Seite 4).

Außerdem ist die option update standardmäßig vorgegeben (Seite 11, 2.6.1 Default setting).

Viel Erfolg, Peter

WeisseRose
04-01-2013, 08:43
Leider ist es so, dass auch mit nur "update" oder dem kompletten Weglassen des Befehls das gleiche rauskommt: keine Aktualisierung des pdfs. Hab schon das ein oder andere ausprobiert.
Was kurios ist: ich habe die gleichen .tex-Dateien in einem anderen Projekt auf einem anderen Rechner ausgecheckt und dort werden die pdfs aktualisiert (dort ist miktex 2.8 drauf). Es ist die gleiche Hauptdatei, also die gleichen Packages, es sind die gleichen Übergabeparameter in den Ausgabeoptionen, also (eigentlich) alles gleich.
Ich weiß einfach nicht, wo ich den Fehler suchen soll.

Edit: Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass das, wo es NICHT funktioniert, ein 64-bit System ist (? Windows 7) und das wo's funktioniert ein schnödes 32 bit (?) ist, also was altes. Aber ich habe die jeweils passenden miktexs installiert...

WeisseRose
04-01-2013, 09:53
Ok, um hier den Alleinunterhalter zu geben:

\usepackage[update,prepend]{epstopdf}

so funktioniert's.