PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stata -> Latex sjlatex



Mr-Zylinder
18-12-2012, 21:38
Hallo,

ich würde meine Stata Outputs gerne direkt in Latex übertragen.
Aus diesem Grund habe ich mir "sjlatex" heruntergeladen.

http://www.ats.ucla.edu/stat/stata/latex/verbatim.htm

Die Download-Dateien habe ich unter folgendem Pfad gespeichert:

C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\sjlatex

Leider funktioniert das Ganze jetzt nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

bobmalaria
18-12-2012, 21:53
hi,

das ist eine schlechte ordnerwahl. wenn du neu installierst, dann ist das alles wieder weg weil der ordner ueberschrieben wird.

besser ist es einen anderen ordner anzulegen und in ihm die latex-baum struktur zu erstellen. beispielsweise wenn ich eine festplatte D: habe

d:\mein-lokaler-latexbaum\tex\latex\stata

ich wuerde also diese drei ordner anlegen und dann in den stata ordner die ganzen sty, cls und sonst was dateien ablegen.

dannach gehe ich in die miktex settings und dort in den "Root" tab. dort trage ich
D:\mein-lokaler-latexbaum
als neuen root ein. dannach wird automatisch die file databse erneuert (FNDB).

das ist uebrigens auch der grund warum es bei dir bisher nicht geht. du hast die datein in den ordner kopiert, aber nicht die datenbank der dateien erneuert.

miktex hat auch einen extra button in den settings "Refresh FNDB"

du koenntest jetzt einfach diesen butten drueken und dann geht es wahrscheinlich, aber ich rate dir dir die 3min zeit zu nehmen und die neuen ordner zu erstellen. das spart dir in der zukunft aerger.

gruss

Mr-Zylinder
19-12-2012, 14:43
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Latex funktioniert jetzt soweit ;)

Nur mit Stata hab ich jetzt noch meine Probleme aber da bin ich hier wohl an der falschen Adresse.

Danke nocheinmal!:)