PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschriftung von listing unterhalb oder oberhalb?



Helveticus
15-12-2012, 18:12
Hallo

Tables beschriftet man ja oberhalb, figures und images allerdings unterhalb. Wie sieht es aber bei listings aus für wissenschaftliche Arbeiten?

Ich habe da mal gesucht und auch viele Paper gefunden, allerdings werden dort anstatt listings figures verwendet.

bobmalaria
15-12-2012, 19:23
da ein listing ja durchaus lang sein kann, besonders wenn es mehr als eine seite ist, würde man gerne ohne umblättern wissen was in dem listing steht. deshalb würde ich sagen, dass die caption am besten oben stehen sollte.

mit der gleichen begründung wird die capton bei der tabelle auch darüber gesetzt.

gruss

hakaze
15-12-2012, 19:38
da ein listing ja durchaus lang sein kann, besonders wenn es mehr als eine seite ist, würde man gerne ohne umblättern wissen was in dem listing steht. deshalb würde ich sagen, dass die caption am besten oben stehen sollte.

mit der gleichen begründung wird die capton bei der tabelle auch darüber gesetzt.Das sehe ich auch so. Ein Listing ist in der Hinsicht ein Tabelle ähnlicher als ein Abbildung.