PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex-Einträge mit Kommentaren einblenden



johndeere
12-12-2012, 22:58
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine "Latex-Workflow-Toolbox" neu zusammenzustellen. Ich habe bislang Scite als Editor verwendet und überlege nun für größere Dokumente Kile o.Ä. zu verwenden. Im Wesentlichen fehlt mir eigentlich ein Feature:

Wenn ich ein \citet{} einfüge und einen Buchstaben tippe, soll (Kile macht das) eine Liste mit Bibtexeinträgen aufploppen, zusätzlich soll aber ein individueller Bibtex-Tag (privnote{}) aus den Bibtex-Keys eingeblendet werden. Das sind eigene Notizen, die ich in Bibsonomy abgelege.

Ich würde mich freuen, einen Tipp in die eine oder andere Richtung zu kriegen. Z.B. einen Editor, der das kann oder einen Hint, wie ich es einem Editor (v.a. Scite) beibringen kann. In der Theorie sollte es ja möglich sein, für Scite ein entsprechendes Lua Script anzufertigen. Ich kann kein Lua, aber mit einem Code-Snippet, dass etwas zum Auswählen anzeigt und regexp verwendet könnte ich vielleicht etwas entsprechendes basteln.

Vielen Dank schon mal für diverse Anregungen!