PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis - nicht alle Angaben werden ausgegeben



sven77
19-11-2012, 13:09
Hallo zusammen,

ich habe angefangen, ein Literaturverzeichnis zu erstellen. In der Datei lit_verz.bib sieht es z.B. wie folgt aus:



@BOOK{hinweis,
TITLE={blabla},
AUTHOR={blabla},
YEAR={2222},
PUBLISHER={blabla},
ADDRESS={blabla},
EDITION={999. Aufl.},
}

@ONLINE{hinweis2,
TITLE={bla bla},
AUTHOR={bla bla},
YEAR={2222},
URL={http://www.blabla.de},
URLDATE={2012-01-03},
}


Das Literaturverzeichnis binde ich dann wie folgt ein:



\renewcommand{\refname}{Literaturverzeichnis}

\newpage
%% Literaturliste soll im Inhaltsverzeichnis auftauchen
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}
%% Literaturliste endgueltig anzeigen
\printbibliography


Das funktioniert eigentlich auch soweit. Das Problem ist nur, dass die Angaben in dem Literaturverzeichnis nur angezeigt werden, wenn ich in meinem Text einen Verweis auf die entsprechende Literatur habe. Wenn ich also irgendwo in meinem Text z.B. ein \cite[222]{hinweis} habe, wird die entsprechende Literaturangabe auch im Literaturverzeichnis ausgegeben. Wenn ich im Text dann z.B. keinen Verweis auf die zweite Literatur (hinweis2) in der Liste oben habe, wird diese im Literaturverzechnis auch nicht angezeigt.

Ist es möglich, dass so einzustellen, dass die Literaturangaben immer alle ausgegeben werden?

Beste Grüße
Sven

u_fischer
19-11-2012, 13:30
Ist es möglich, dass so einzustellen, dass die Literaturangaben immer alle ausgegeben werden?

\nocite{*}

Aber normalerweise will man nicht alle Einträge haben. Die bib-Datei ist eine allgemeine Datenbank, die nicht nur für einen speziellen Artikel gebaut wird.

Mit \nocite{key} kannst du einen speziellen Eintrag ausgeben.

sven77
19-11-2012, 13:39
Hallo,

vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich habe es gleich getestet und es funktioniert. Vielen Dank!

Beste Grüße
sven