PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibtex kann bibliography style nicht finden



jango
08-11-2012, 11:18
Hallo zusammen,

um das chicago style nazupassen habe ich im code bei FUNCTION{format.name} das "and" mit "und" ersetzt und als mychicago gespeichert.

Das Problem: bibtex findet mychicago nicht... habe mychicago in bibtex/bst gespeichert wo auch chicago gespeichert ist.

Jemand eine Idee?

Und wo wir schon dabei sind, ist es möglich stellenweise auch den ganzen Autornamen anzuzeigen z.B. [Frank, Mayer 1998]?

Gruß

Jango

bobmalaria
08-11-2012, 11:23
hi,

du musst texhash ausfuehren um latex diese datei bekannt zu machen. sie scheint zwar im richtigen ordner zu sein aber hat noch kein visum zur einreise ins latex-universum ;)

texhash

als befehl kann einfach in die konsole/eingabeaufforderung eingegeben werden. miktex hat dafuer in den settings auch noch einen button. heisst glaube ich 'refresh fndb' oder so aehnlich.

besser ist es allerdings einen eigenen latex-baum anzulegen und die datei dort zu speichern. wenn du eine neue version der distribution installierst und vergisst die datei zu sichern koennte sie weg sein.

des weiteren, wenn du viele anpassenugen am stil machen musst, dann bist du vielleicht besser mit biblatex beraten. ein entsprechendes biblatex chicago paket gibt es bereits.

gruss

jango
08-11-2012, 11:46
Hi,

hab es gemacht

Meldun: creating fndb for user root directory...

wenn ich dann bibtex datei eingeb kann er es wider nicht finden...

hätte nicht gewusst, dass ich fürs Zitieren soviel Zeit verballer:)

jango
08-11-2012, 12:21
falsch...

er kann es nicht öffnen und nicht nicht finden:

"couldnt open stylefile mychicago.bst" ist die Meldung.