PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für authordate1-4



malu84
31-10-2012, 16:11
Hallo Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte authordate1-4 verwenden, weil ich hier http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html auf diese Stile aufmerksam geworden bin und bei der Anzeige des Literaturverzeichnisses, folgende Ausgabe entsteht:
[ReferenzbezeichnungImText] Autor1, Autor2 ....

Leider funktioniert das bei mir nicht, sondern die Referenzbezeichnung fehlt im Literaturverzeichnis. Ich möchte, dass die Kennzeichnung im Fließtext auch nochmal im Literaturverzeichnis auftaucht. Das klappt aber nur, wenn ich den befehl \usepackage{authordate1-4} auskommentiere. Die Folge ist jedoch, dass ich für jeden \cite{Autor.Jahr} einen Fehler bekomme (Undefinded Control Sequence:...)
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich häng mal noch ein Minimalbeispiel an:



\documentclass[12pt, a4paper, oneside, ngerman, draft]{scrreprt}
\usepackage{mathpazo}
\usepackage[ngermanb]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{scrpage2} %Für Seitenstil
\usepackage{cite}
\usepackage{authordate1-4}

\bibliographystyle{authordate2}

\renewcommand{\bibtitle}{Literaturverzeichnis}

\begin{document}
\tableofcontents
Hier steht Text von \cite{Alfred.}.
und dann folgt noch welcher von \cite{Bernd.2000}.

%%Literaturverzeichnis
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichni s}
\bibliography{bib}
\end{document}

Meine bib.bib sieht dann so aus:


@unpublished{Alfred.,
author = {Alfred},
title = {Titel},
note = {Notiz}
}


@article{Bernd.2000,
author = {Bernd, Brot and Fischer, Frank and Mueller, Klaus},
year = {2000},
title = {Titzel Nummer 2},
journal = {Bernds Journal}
}

Ich hoffe, dass mein Problem verständlich geworden ist und mir jemand von euch helfen kann. In meinem Minimalbeispiel muss einfach \usepackage{authordate1-4} auskommentiert und man sieht einen deutlichen Unterschied im Literaturverzeichnis.

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
malu

P.S.: Ich habe alle Pakete behalten, die ich wirklich benutze, vielleicht liegt ja der Hund begraben...

So sieht das Literaturverzeichnis aus, wie ich es gerne hätte:


Literaturverzeichnis
[Alfred, n.d.] Alfred. Titel. Notiz.
[Bernd et al. , 2000] Bernd, Brot, Fischer, Frank, & Mueller, Klaus. 2000. Titzel num-
mer 2. Bernds journal.


und sos ieht es aus, wenn Eclipse keinen Fehler meldet:



Literaturverzeichnis
Alfred. Titel. Notiz.
Bernd, Brot, Fischer, Frank, & Mueller, Klaus. 2000. Titzel nummer 2. Bernds journal.


\\Nachtrag:
Das Problem konnte ich leider nicht lösen, habe jedoch von meinem Betreuer die Bitte bekommen einen anderen Zitier-Stil zu verwenden, daher bleibt diese Problem ungelöst und muss meinetwegen auch nicht mehr bearbeitet werden!
Danke trotzdem an alle, die sich das mal angesehen haben!
Gruß,
malu