PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texmaker reseten



Gast23
16-10-2012, 17:15
Hallo,

Ich habe ein Problem ich habe an den Standardeinstellung am Texmaker rumgespielt und jetzt ist die Schriftart links (im Quellcode) irgendeine nervige Schriftart die nur nervt. Kann mir jemand sagen, wie die Standardschriftart ist ?

Ich hab schon versucht, neuinstallation zu machen, aber irgendwie findet der immer wieder die falsche Schriftart.
Wenns hilft: Mac 10.8.2.

Bitte ist dringend.

Gast23
16-10-2012, 18:53
OK;
Luciada Grande ist die gesuchte Schriftart.

hakaze
16-10-2012, 19:05
Neuinstallieren, sprich App löschen und neu ins Programmverzeichnis kopieren, setzt in der Regel nicht die Einstellungen zurück. Die sind in deinem Benutzerverzeichnis unter Library -> Application Support gespeichert. Da der Library-Ordner seit Lion standardgemäß versteckt ist, ist vielleicht ein Tool wie AppCleaner (http://www.freemacsoft.net/appcleaner/) zu empfehlen, das auch die Einstellungsdateien sucht und löscht.

Gast23
18-10-2012, 14:00
TexMaker war nicht im Applceaner (den hab ich), da das einfach eine app auf dem desktop war. die war nirgends registriert.

hakaze
18-10-2012, 18:38
TexMaker war nicht im Applceaner (den hab ich), da das einfach eine app auf dem desktop war. die war nirgends registriert.Nur weil sie nicht in der Liste steht (dort stehen nur Apps, die im Programme-Ordner liegen), heißt das nicht, dass die TeXMaker seine Einstellungen nicht speichert (nur weil das Programm auf dem Desktop liegt). ;)

Das kannst du prüfen, in dem du das Programm mal per drag-and-drop in den AppCleaner wirfst. Zumind. bei mir findet er die entsprechende plist-Datei unter
~/Library/Preferences/texmaker.plist