PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto-pst-pdf und includemedia



Onyag
06-10-2012, 20:38
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: In einer Beamer-Präsentation erzeuge ich mit psmatrix eine Grafik. Etwa so:


\begin{figure}[!ht]
\centering
\begin{postscript}
\psmatrix[colsep=1.2cm,rowsep=1.2cm,nodesep=2pt,mnodesize=1c m]
[Grafik]
\endpsmatrix
\end{postscript}
\end{figure}

In der Preambel lade ich "pst-all" und "auto-pst-pdf". Das Ganze funktioniert wunderbar.

Nun möchte ich gerne ein mp4-Video innerhalb der Präsentation laufen lassen würde. Hierzu lade ich das Paket "media9" und binde das Video wie folgt ein:


\includemedia[
addresource=videotitel.mp4,
activate=pageopen,
width=\textwidth,
flashvars={
source=videotitel.mp4
}]{\fbox{Play}}{VPlayer.swf}

Das funktioniert auch - aber nicht in Zusammenhang mit der Erstellung der Grafik von oben. Wenn ich beide Sachen - Grafikerstellung und Videoeinbindung - getrennt voneinander laufen lasse, funktioniert das jeweils. Wenn ich aber beide zusammen habe, kriege ich die Fehlermeldung "auto-pst-pdf failed". Das Video sehe ich dann, aber die Grafik nicht.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich konnte dazu bislang nichts finden. Eine Lösung wäre natürlich, das Video halt nicht in die PDF-Datei einzubinden und separat zu starten. Aber vielleicht weiß ja jemand, woran das liegt?