PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungs- bzw. Tabellenverzeichnis Abstand zw. Nummern und Text



iv_ru
24-09-2012, 10:05
Hallo, zusammen.

folgendes Problem habe ich: wie das Bild zeigt, ist der Abstand zwischen Bildernummern und Bildernamen nicht groß genug (siehe untere Verzeichniseinträge). Wie kann man dieser Abstand vergrößern/umdefinieren, damit sowohl die Nummerierung als auch Beschriftung lesbar wäre?

Vielen Dank im Voraus!

http://www.shareimg.de/files/7urTLr6JZHCp.jpg

sommerfee
24-09-2012, 10:21
Welche Dokumentenklasse verwendest du? Hast du schon irgendwelche Pakete eingebunden, die das Verzeichnis manipulieren bzw. manipulieren könnten?

iv_ru
24-09-2012, 10:47
Welche Dokumentenklasse verwendest du? Hast du schon irgendwelche Pakete eingebunden, die das Verzeichnis manipulieren bzw. manipulieren könnten?

\documentclass[ a4paper,12pt,openright,parskip]{scrreprt}

Keine Pakete, meines Wissens, die das Verzeichnis manipulieren könnten, sind eingebunden.

klops
24-09-2012, 13:03
In dem Fall wird in Dein Problem in der KOMA-Script-Anleitung erwähnt (Seite 136 oben in meiner Ausgabe des scrguide) und dort Option "listof=flat" als Lösung empfohlen. Nach setzen der Option und ca. drei LaTeX-Läufen sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Bevor ich es vergesse. Bitte die Option unbedingt in der Anleitung nachlesen!!!

iv_ru
24-09-2012, 14:00
Danke, klops!
Sieht alles sehr gut aus mit:
\documentclass[ a4paper, 12pt, openright, parskip, listof=flat]{scrreprt}

Noch mal vielen Dank!