PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : undefined control sequence



nikkn
21-09-2012, 07:32
hallo zusammen!

schreib gerade meine masterarbeit mit lyx und bisher hat - nach einiger einarbeitungszeit - auch alles ganz gut hingehauen. jetzt habe ich aber das problem, dass bei der literaturverweisfunktion immer ein deutsches "und" zwischen den autoren eingefügt wird (die arbeit ist auf englisch). ich konnte das nur beheben, in dem ich die sprache der benutzeroberfläche umgestellt hatte, aber dafür ist jetzt ein anderes problem aufgetaucht, das sich auch mit der rückumstellung auf deutsch nicht beheben lässt.

"undefined control sequence
...some extend (...)''\citet{Gujarati2009}.}

The control sequence at the end of the top line
of your error message was never \def'ed. If you have
misspelled it (e.g., `\hobx'), type `I' and the correct
spelling (e.g., `I\hbox'). Otherwise just continue,
and I'll forget about whatever was undefined."

das problem hat also wieder mit der zitatfunktion zu tun...

weiß jemand rat? habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

gibt es außerdem eine andere methode, die sprache bei zitaten umzustellen?

lg nikolai

klops
21-09-2012, 08:11
Kommt darauf an, welcher Zitierstil derzeit verwendet wird und womit LyX umgehen kann. babelbib bietet beispielsweise die Möglichkeit, jeder Literaturstelle eine eigene Sprache zu geben oder alle zusammen in einer festlegbaren Sprache zu erstellen.

Dokumentsprache und Sprache der Benutzeroberfläche sind bei LyX übrigens normalerweise voneinander unabhängig. Es fällt mir deshalb schwer Deine Problemanalyse nachzuvollziehen. Die angegebene Fehlermeldung ist auch nicht vollständig, so dass schwer zu sagen ist, was wirklich schief geht.