PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref ausfüllbares formular....



derpadde
01-09-2012, 13:15
Hi leute,

möchte ein ausfüllbares Formular erstellen.
Funktioniert auch soweit, nur dass Sumatra diese Formularfelder gar nicht anzeigt. Im Acrobat kann man die Felder ausfüllen und auch die radioButtons funktionieren.
Da das Formular für die Uni ist, sollten wenigsten die "Textfelder" und "Boxen" zu sehen sein. gibt es da eine Möglichkeit diese für Sumatra etc. sichtbar zu machen ?
Hier ist der quelltext:


\documentclass{random_letter} %unsere eigene klasse
\usepackage{uni_team} %eigenes package
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
%\usepackage[ngerman]{babel}
%\usepackage{url}
\usepackage[%
pdftex,
pdftitle={Antrag....},%Titel des PDF Dokuments.
pdfauthor={IT-Administration},%Autor des PDF Dokuments.
pdfdisplaydoctitle=true,%Dokumenttitel statt Dateiname anzeigen
colorlinks=true
]{hyperref}
\usepackage[pdftex]{eforms}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{eqparbox}
\renewcommand{\LayoutCheckField}[2]{\mbox{#2}\,#1}
\renewcommand{\LayoutTextField}[2]{\eqparbox{label}{#1} #2}%
\everyRadioButton{
\BC{.690 .769 .871} % border color
\BG{.941 1 .941} % background color
\textColor{0 0 1} % text color
}
\faltmarken &von unserer klasse
\fenstermarken &von unserer klasse
\trennlinien &von unserer klasse
%\unserzeichen &von unserer klasse
\Printfont &von unserer klasse
% \signature{}
\pagestyle{empty}
% \Datum{\today}

\begin{document}
\begin{Form}
\begin{letter}
\opening{}

\begin{center}
\textbf{test}
\end{center}

\vspace{0\baselineskip}

bla bla

\vspace{0\baselineskip}

\TextField[borderstyle=U,bordercolor=0 0 0,name=kursid,width=3cm]{\textbf{ID des Kurses:}}{\tiny(ggf. Hinweise zum Ausfllen dieses Formulars beachten)}\\


Male: \radioButton{myRadio}{10bp}{10bp}{Male}
Female: \radioButton{myRadio}{10bp}{10bp}{Female}

\vspace{7\baselineskip}
\closing{}
\end{letter}
\end{Form}
\end{document}


Über Tipps würde ich mich freuen

gruß

Padde

klops
01-09-2012, 14:26
Ungeachtet der Tatsache, dass in einem anderen Forum gerade wieder darüber diskutiert wird, ob es besser ist, Leute auf die Mängel in ihren Fragen hinzuweisen oder solche Fragen zu ignorieren, sei darauf hingewiesen, dass ein Minimalbeispiel in dem nicht verfügbare Klassen, nicht verfügbare Pakete oder allgemein nicht verfügbare Daten verwendet werden, weitgehend nutzlos ist.

Da ich Sumatra nicht habe, kann ich Dir leider nicht sagen, ob das grundsätzlich nicht mit Formularen umgehen kann, oder das nur bei Deinem nicht reproduzierbaren Formular ein Problem ist. Ich weiß nur, dass tatsächlich nicht alle PDF-Viewer Formulare bzw. alle möglichen Formularelemente unterstützen. Das Ausfüllen und Speichern von ausgefüllten Formularen bzw. Formulardaten kann ebenfalls ein spezifisches Problem sein. Wobei der Adobe Reader da keine Ausnahme ist. Ich habe vor einigen Wochen über eine Stunde in das Ausfüllen eines Formulars investiert, wollte vor dem Drucken sicherheitshalber speichern, was dann dummer Weise zu einer Fehlermeldung und dem Beenden des Adobe Readers führte … :(