PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warnung bzgl. fonts



miwieg
26-08-2012, 09:54
Hallo,

Ich mochte ein Dokument nach einem vorgegebenen Template (.sty-Datei) in LaTeX verfassen. Mittlerweile schaffe ich es nun, dass ein Beispiel-Dokument kompilliert werden kann, aber ich erhalte noch folgende Warnung:


LaTeX Font Warning: Font shape `T1/lmr/m/fsc' undefined
(Font) using `T1/lmr/m/n' instead on input line 31.


Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

u_fischer
26-08-2012, 10:57
Mach ein Minimalbeispiel. Ohne kann ich nicht entscheiden, ob du die Meldung einfach ignorieren kannst.

Stefan_K
26-08-2012, 11:33
fsc klingt nach faked small caps, also nach falschen Kapitälchen. Evtl. such mal im Template nach fsc oder \fscshape, dann weißt Du, wo es verwendet wird und kannst entscheiden, ob es von Wichtigkeit ist.

Stefan

miwieg
27-08-2012, 06:51
Vielen Dank für diese Info. Wenn das nur "capitals" betrifft, scheint dies nicht so wichtig zu sein.

Festus
27-08-2012, 10:07
fsc klingt nach faked small caps, also nach falschen Kapitälchen. Evtl. such mal im Template nach fsc oder \fscshape, dann weißt Du, wo es verwendet wird und kannst entscheiden, ob es von Wichtigkeit ist.

Stefan

Die Warnung sagt au jeden, dass die Formatierung 'fsc' (das könnten small caps sein) nicht zur Verfügung stehen und durch 'n' also normal upright ersetzt werden. Musst du entscheiden ob das wichtig ist. Alternativ kannst du auch den Font wechseln, und auf einen umsteigen, der diesen Schriftschnitt anbietet.