PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnuplot, Latex Druckproblem



Stampfkern
24-08-2012, 08:58
Ich habe ein ziemlich kurioses Problem. Ich erstelle aus einer Datendatei in Latex ein gnuplot Diagramm ("hohe" Anzahl von Messpunkten) im Viewer wird das Diagramm richtig angezeigt. Möchte ich nun die Seite drucken sind die Messpunkte verschwunden. Kennt jemand das Problem?

Hier ein Link zur pdf Datei.

http://www.xup.in/dl,71338805/1_LATEX_von_Funktion_3.pdf/

rstuby
24-08-2012, 09:20
Ich kann das jetzt nicht ausprobieren (der Download funktioniert bei mir auch irgendwie nicht, aber ich habe auch keinen Drucker), aber viele Druckprobleme (gerade solche, wo am Bildschirm alles normal aussieht und beim Drucken nicht mehr) lassen sich beheben, indem man die Option "als Bild drucken" anwählt oder einen anderen Viewer außer Acrobat Reader verwendet. Hast du das beides schon mal versucht?

bobmalaria
24-08-2012, 09:34
hi,

also ich kann das auch im viewer sehen und ein testdruck in graustufe im express modus zeigt bei abbildung 4 keine datenpunkte. der rest wird angezeigt. kann es sein, dass die datenpunkte zu klein sind und der drucker das einfach nicht aufloesen kann?

am besten machst du mal ein simples testdiagramm mit verschieden grossen punkten und schaust ob beim testdruck welche nicht erscheinen.


getetstet mit acrobat X und Okular. in Ocular ist schon in der print-preview nichts mehr zu sehen.

gruss

Stampfkern
24-08-2012, 09:35
Ja als Bild drucken und einen anderen Viewer habe ich versucht. Auch mehrere Laserdrucker.
Gerade nochmal mit dem Acro Reader als "Bild drucken" versucht und es hat funktioniert.