PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex-Neuling: Probleme mit Zitaten und Tabellen



güerito
19-08-2012, 01:26
Hallo ehrenwerte Helfer in der Not,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Latex und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Einige Foren, darunter auch eures, haben mir in den letzten Wochen schon bei mehreren kleinen Problemen weitergeholfen. Nun haben sich jedoch gleich drei Probleme aufgestaut, bei denen ich partout nicht verstehe, was ich in meinem File falsch mache und einfach ziemlich auf dem Schlauch stehe. Dr. Google hat mir dieses Mal leider nicht geholfen, deswegen hoffe ich auf Eure Gnade! Es geht um Folgendes:

1.) Alle meine Zitate werden nur als ? angezeigt und es erscheint kein Literaturverzeichnis. Das verstehe ich insbesondere nicht, weil ich in einem zweiten File eigentlich genau die gleichen Pakete und Befehle verwende und alles reibungslos funktioniert. Beim hier relevanten File steht dann immer die Citations wären undefined.
2.) Meine Listoftables ist leer. Muss ich da diesen caption-Befehl verwenden? Das habe ich auch schon verschiedenartig versucht und zwar ohne Erfolg, deswegen vermute ich, dass es an etwas Anderem liegt. Vielleicht ist das Ganze ja noch einfacher?
3.) Ich möchte eine Tabelle im Querformat einfügen. D.h., ich möchte, dass eine sehr breite Tabelle eben die ganze Din-A4-Seite füllt und man das ausgedruckte Werk um 90 Grad drehen muss um den Inhalt angenehm lesen zu können. Dazu habe ich schon zwei verschiedene Versuche unternommen: Einmal habe ich das Paket rotating benutzt (das ist in meinem Minimalbeispiel die auskommentierte Variante) und einmal lscape, auf Rat eines Latex-erfahrenen Komilitonen. Beides erzielt bei mir keine Wirkung, vielmehr siedelt Latex meine Tabelle auf einer Seite unten rechts an, allerdings im normalen Format, so dass fast die ganze Tabelle vom rechten Seitenrand verschluckt wird.