PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitierstile - makebst? Gibt es sowas schon?



Parker Lewis
18-08-2012, 15:49
Moin,
ein ganz lauter Hilfeschrei!
Ich muss demnächst eine Abschlussarbeit einreichen, stehe komplett auf dem Schlauch, da es zwar genügend Latex-Template für den Zweck gibt, aber es an der Zitierfunktion hängt. Innerhalb des Textes soll amerikanisch zitiert werden: Also Text blah [aut93: 123]

Mein Wunsch ist ganz simple:
Monographie: [Kürzel] Name, Vorname: Titel, Ort Jahr.
Sammelband: [Kürzel] Name, Vorname/Name, Vorname: Titel, Ort Jahr.
Aufsatz: [Kürzel] Name, Vorname: Titel; in: Name, Vorname: Titel, Ort Jahr, S. xx-xx.
Internet: [Kürzel] Monographie: Name, Vorname: Titel, Ort Jahr, url: http....

Bislang am nächsten kam dem AlphaDINFirstName, jedoch macht das im Literaturverzeichnis am Ende keine Punkte, ich aber unbedingt brauche... Mit makebst habe ich auch schon gebastelt, aber ohne rechten Erfolg. Hat jemand vielleicht etwas auf Lager oder einen guten Tip..?

Danke schön,
Christopher

u_fischer
18-08-2012, 15:55
Benutze biblatex.

Bauigel
18-08-2012, 18:09
Ich habe auch selber lange nach einem passende Zitierstil für meine Arbeit gesucht und nichts gefunden. Letxtendlich habe ich mir was mit makebst was gebastelt, was annähernd so war wie ich das wollte, dann die .bst geöffnet, etwas eingelesen (fand ich auch als Anfänger machbar) und an den entsprechenden Stellen nochmal manuell geändert. Weiß nicht, ob das unbedingt die beste Lösung ist, aber ging eigentlich recht gut, läuft einwandfrei und bringt das Ergebnis, das ich brauche. Also vielleicht traust du dich auch einfach mal in der von dir erstellten .bst zu ändern