PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : latex und GNUPLOT mal wieder diesmal MULTIPLOT



jilly
15-08-2012, 22:24
Hallo,
Ich verwende gnuplot , die Version 4.4
Ich möchte ein multiplot erstellen. Ist der terminal auf wxt eingestellt, sieht die grafik erst nach dem dritten Mal laden des scripts und VERGRÖßERN des Fensters richtig aus.
Nun möchte ich die Grafik aber als eps und tex exportieren und mir fehlt das rezept um es richtig zu tun.

1) set terminal epslatex; set output "xy.tex"; load "scriptmultiplot.xy"; set output
funktioniert nicht.
2) im wxt terminal die datei drei mal laden (dann sieht sie richtig aus), dann set terminal epslatex; set output "xy.tex"; load "scriptmultiplot.xy"; set output
funktioniert auch nicht.
3) set terminal epslatex; set output "xy.tex" ins script reinschreiben mit set output beenden
funktioniert auch nicht.
Und mit funktioniert nicht, meine ich die Datei wird fehlerhaft oder gar nicht gespeichert
Wie gehe ich denn dann bitte richtig vor? Würde mich über Hilfe freuen.

bobmalaria
16-08-2012, 11:00
hi,

ein gnuplot script und ein datenfile zur generierung eines problematischen plots waehre hilfreich. allerdings sieht es mehr nach einem gnuplot als nach einem tex problem aus. aber mehr kann man erst sehen wenn man eine moeglichkeit bekommt kein problem zu rekonstruieren.

gruss

hakaze
16-08-2012, 12:10
Ich stimme Bob zu, das klingt eher nach einem gnuplot-problem. Ohne dein Skript zu kennen, würde ich dich raten, nach dem Laden des Skripts noch 2-3 mal "replot" auszuführen. Damit sollten dann alle Plots aktualisiert werden bevor sie ins Terminal oder die EPS-Datei gerendert werden.