PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildreihenfolge stimmt nicht ?!



IFIllusion
10-08-2012, 13:11
Hallo, im Anhang meines Dokumentes möchte ich gerne meine Prüfprotokolle hintereinenderweg einfügen. Mal als ganze Seite, mal zwei Protokolle pro Seite. Allerdings wirft mir Latex nach einigen Seiten die Bildreihenfolge durcheinander. Ich sitz schon zwei stunden davor...:( Kann mir jemand helfen? Die Codes wie ich die Seiten einfüge sind hier:

Einzelseiten:

\section{Anhang}
\pagebreak

\begin{sidewaysfigure}[!h]
\centering
\rotatebox{180}{
\begin{minipage}[b]{0.95\textwidth}
\fbox{\includegraphics[width=1\textwidth]{images/Tab-Oerlikon1.pdf}}
\centering
\caption{Text1}
\end{minipage}
}
\end{sidewaysfigure}
\pagebreak

Doppelseiten:

\begin{sidewaysfigure}[!h]
\centering
\begin{minipage}[b]{0.45\textwidth}
\fbox{\includegraphics[width=1\textwidth]{images/PB-X651600.pdf}}
\centering
\caption{Funkenemissions-Spektroskopie: Grundwerkstoff X65-sauer Charge A}
\end{minipage}
\hspace{1cm}
\begin{minipage}[b]{0.45\textwidth}
\fbox{\includegraphics[width=1\textwidth]{images/PB-X65900.pdf}}
\centering
\caption{Funkenemissions-Spektroskopie: Grundwerkstoff X65-sauer Charge B}
\end{minipage}
\end{sidewaysfigure}
\pagebreak

u_fischer
10-08-2012, 13:14
Es ist mir ja ein Rätsel, warum du dich mit Gleitumgebungen rumplagst, wenn du gar nicht willst, das was gleitest. Abgesehen davon: Ersetze mal all die \pagebreak mit \clearpage. Und lass als die [!h] weg.

IFIllusion
10-08-2012, 13:28
Das Rätsel ist einfach zu erklären...Ich schreib grad an meiner Abschlussarbeit und daher fehlt mir leider die Zeit mich gründlich in Latex einzuarbeiten. Ich schuster mir es halt nach meinen Bedürfnissen zusammen. Ich finde es selber schade, dass es so läuft und ich hier ab und zu mal mit ein paar dummen Fragen nerven muss, aber auch wenn der Quellcode vielleicht nicht so schön ist, macht das Dokument einiges mehr her als Word, das bei mir auf dem Index steht ;)
Hat im übrigen super funktioniert - DANKE & ein schönes Wochenende!

u_fischer
10-08-2012, 14:18
und daher fehlt mir leider die Zeit mich gründlich in Latex einzuarbeiten.

Und wie passt das dazu:


"Ich sitz schon zwei stunden davor..."

Du solltest keine zwei Stunden damit verbringen, Probleme zu lösen für die jemand wie ich keine zwei Minuten braucht. Und die, wenn du vorher gefragt hättest, überhaupt nicht aufgetreten sind.


ich hier ab und zu mal mit ein paar dummen Fragen nerven muss

Fragen ist ok, du solltest es nur schneller und früher tun.