PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Literaturverzeichnisse ausgeben



niklaslatex
02-08-2012, 19:55
Hallo liebe Latexler,

ich habe meine Diplomarbeit über die Reden von deutschen und britischen Politikern geschrieben und möchte gerne das Inhaltsverzeichnis in drei unterschiedlichen Literaturverzeichnissen ausgeben:

1. das normale Literaturverzeichnis
2. Deutsche Plenardebatten
3. Britische Plenardebatten

Ich habe drei Dateien erstelle (lit.bib für 1.;, plenarprotokolle.bib für 2.; hansards.bib für 3.). Geladen wurden die beiden Dateien über multibib:


\usepackage{multibib}
\bibliography{literatur/lit}
\bibliography{literatur/plenarprotokolle}
\bibliography{literatur/hansards}


Zitiert habe ich bislang immer mit \autocite[]{}. Die beiden anderen Literaturverzeichnisse werden auch prima geladen, nur werden leider alle Quellenangaben in ein Literaturverzeichnis geschrieben. Gibt es denn eine Möglichkeit, die beiden Plenar-Protokoll-Quellen einfach separat auszugeben? Quasi mit "\newpage" und "\dateiname"? Ich muss gestehen, nur wenig Lust zu haben, auf über 100 Seiten noch mal die cite-Befehle ändern zu wollen.

Danke und Gruß
Niklas

Sepp99
02-08-2012, 20:18
Ein Beispiel zu multibib und wie zu kompilieren ist in TXCMtX.pdf auf http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html Abschnitt 2.2.3

Gruß, Sepp.-

niklaslatex
07-08-2012, 23:39
Hi Sepp,

vielen Dank für den Tipp, hat alles so weit funktioniert (Habe jetzt doch mit keywords gearbeitet und alle drei Literaturverzeichnisse so wie ich sie haben will). Jetzt noch eine letzte Frage: In meinem normalen Literaturverzeichnis sollen sich natürlich nur die Einträge aufhalten, die kein keyword haben - also habe ich es mit


\printbibliography[notkeyword=plenardebatte,notkeyword=hansard]

versucht. Jetzt werden mir nur leider noch die Quellen vom zweiten Literaturverzeichnis (Inhalt von "hansard") nach wie vor im "normalen" Literaturverzeichnis angezeigt. Habe ich da den falschen Code verwendet?