PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXstudio Syntax Highlighting Farbe



s3bber
30-07-2012, 15:48
Hallo,

Ich würde gerne die Farben (Textfarbe, Hintergrundfarbe, Linienfarbe) ändern bzw. würde ich gerne keine Hintergrundfarbe haben.

Z.b. habe ich bei "Todo-Kommentar" die Hintergrundfarbe
Farbton: 90
Sättigung: 255
Helligkeit: 170
RGB: 85/170/0

Wenn ich bei einem Feld, z.B. "Mathematisch" auf Hintergrundfarbe klicke, wird mir angezeigt das alle Werte auf Null stehen. Wenn ich das aber woanders eintrage ist das dann schwarz.

Ich würde aber gerne keine Farbe definiert haben so das z.B. die Hintergrundfarbe von "Kommentar" nicht die Hintergrundfarbe der "aktuellen Zeile" überdeckt.

Vielen Dank.

ps: Und kann mir jemand sagen was ein "Todo-Kommentar" ist?

BeniBela
31-07-2012, 01:04
rgrundfarbe von "Kommentar" nicht die Hintergrundfarbe der "aktuellen Zeile" überdeckt.

Ein Rechtsklick auf den Auswahlbutton deaktiviert die Farbe


rps: Und kann mir jemand sagen was ein "Todo-Kommentar" ist?


So etwas:


%TODO: name fehlt

s3bber
01-08-2012, 12:29
hätte ich auch gleich drauf können, danke!

dann hätte ich gleich noch eine andere frage:

Wie kann man die Hintergrundfarbe für Warnung, BadBox deaktivieren? Mir würden die kleinen Markierungen an der Zeilennummer reichen.

[update]

Muss dazu noch erwähnen, dass das abwählen der Hintergrundfarbe bei "Zeilenhervorhebung" "Zeile:Warnung" "Zeile:BadBox" keinen Effekt hat. Das ändern der Farbe ist zwar möglich, aber nicht das Ausschalten der Farbe.

BeniBela
02-08-2012, 09:20
Muss dazu noch erwähnen, dass das abwählen der Hintergrundfarbe bei "Zeilenhervorhebung" "Zeile:Warnung" "Zeile:BadBox" keinen Effekt hat. Das ändern der Farbe ist zwar möglich, aber nicht das Ausschalten der Farbe.


Dann geht es wohl gar nicht.

Du kannst höchstens die Markierungs-Farbe auf die normale Hintergrundfarbe setzen. (oder den Quellcode runterladen, und es dort deaktivieren)

s3bber
02-08-2012, 10:17
mh okey, schade. Ist also ein Bug ?! Mir ist nämlich auch aufgefallen dass das setzen der Hacken bei "bold" "italic" etc keine Auswirkungen hat.

Und jetzt wir mir natürlich auch nicht mehr die Hintergrundfarbe für "Aktuelle Zeile" angezeigt sondern die Farbe für "BadBox" was jetzt auch gleich der Normalen Hintergrundfarbe ist.