PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : addtotoc ins Anlagenverzeichnis?



Tavrodir
29-07-2012, 19:41
Hallo Leute,

ich habe ein kleines, für mich gerade unlösbares Problem:
Meine Arbeit soll ein Anlagenverzeichnis enthalten. Wie ich das mit dem minitoc-Paket hinbekomme, hab ich bereits herausgefunden *stolz*.
Nun binde ich im Anhang komplette Arbeitsblätter als PDF ein, die bereits einen Titel haben. Es steht ihnen also kein \chapter{...} voran. Nun kann man deren Titel ja ganz praktisch mit

\includepdf[addtotoc={1,section,1,AB Vorbetrachtungen,ab-vorbetrachtungen},pagecommand={\thispagestyle{plai n}}]{ab-vorbetrachtungen.pdf}
im Inhaltsverzeichnis einfügen. Doch dort will ich es nicht haben, sondern nur im Anlagenverzeichnis!

Hat einer eine brilliante Idee, wie das machbar ist? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Kapitel zu erstellen, die zwar im Anlagenverzeichnis auftauchen, aber nicht im Text? (Wobei dann noch auf die richtige Seite verwiesen werden müsste...)

Hier ein Minimalbeispiel meines derzeitigen, nicht funktionierenden Standes. Die einzubindende PDF gibts hier (http://tavrodir.lima-city.de/Test.pdf).

\documentclass[
pdftex,
a4paper,
12pt,
twoside,
openright,
headsepline,
]{scrbook}

\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{
minitoc,
hyperref,
pdfpages,
}

\usepackage[paper=a4paper,left=30mm,right=20mm,top=25mm,bottom =20mm]{geometry}


\begin{document}

\doparttoc

\tableofcontents

\chapter{Kapitel 1}
\section{Abschnitt 1}
Blabla.

\chapter{Kapitel 2}

\appendix
\chapter{Anlagenverzeichnis}
\parttoc


\includepdf[addtotoc={1,section,1,TestPDF,test-pdf},pagecommand={\thispagestyle{plain}}]{Test.pdf}

\end{document}

Tavrodir
29-07-2012, 20:35
Kleines Update meinerseits: Wenn ich den Anhang mit \part{Anhang} einleite, dann bekomme ich ein funktionierendes Anlagenverzeichnis und auch die Einträge vn addtotoc landen hier drin. Allerdings wird mein gesamter vorher verwendeter Stil (Schriftart, Größe, ...) nicht mehr genutzt, sondern der Standard. Außerdem hab ich jetzt eine extra Seite nur mit dem Titel "ANHANG", was auch nicht der Bringer ist, weil ich vorher keine parts verwendet habe.

Geht das nicht auch einfacher?! :rolleyes: