PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psfrag funktioniert nicht in neuer notepad verison



Anasus
26-07-2012, 09:20
Hallo, beim Einrichten meines neuen Laptops, habe ich notepad++ wie beim alten benutzt. Jedoch habe ich ein Latex file welches mit psfrag arbeitet. Und auch wenn das kompilieren vom restlichen file mittlerweile funktioniert, funktioniert diese figures nicht. Auf dem alten hat das gleiche file jedoch funktioniert.
so sieht meine figure aus (gerade auskommentiert)
% \begin{figure}[htbp]
% \centering
% \psfragfig[width=0.5\columnwidth]{bla}{
% \psfrag{X}[][]{\small{$42$}}
% }
% \caption{Ich funktioniere nicht.}
% \label{sad}
% \end{figure}
das run command (wie beim alten)
cmd /c cd /d "$(CURRENT_DIRECTORY)" && texify --tex-option=-enable-write18 --clean --pdf --run-viewer "$(FILE_NAME)"
Und die Reihenfolge der packages
\usepackage{graphicx}
\usepackage{pstool}
weil ich gehört habe, dass das manchmal auch ein Problem sein sollte.
Woran könnte das denn noch liegen?:confused:
Pakete sind alle heruntergeladen.
Danke, Anasus

hakaze
26-07-2012, 17:02
Wenn ich den Verweis auf die (bei mir nicht vorhandene) EPS-Datei "Bla" rausnehme, sieht dein Minimalbeispiel so aus:
\documentclass[a4paper]{article}

\usepackage{graphicx}
\usepackage{pstool}

\begin{document}
\begin{figure}[htbp]
\centering
%\psfragfig[width=0.5\columnwidth]{bla}{
\psfrag{X}[][]{\small{$42$}}
%}
\caption{Ich funktioniere sehr wohl.}
\label{sad}
\end{figure}
\end{document}Das lässt sich ohne Probleme kompilieren.

Ich denke auch nicht, dass die Schuld bei Editor liegt. Versuche doch mal texify über die Kommandozeile (a.k.a. Eingabeaufforderung) im Verzeichnis mit der Tex-Datei zu starten:
texify --tex-option=-enable-write18 --clean --pdf --run-viewer dateiname.texFunktioniert das? Wenn nicht, welche Fehlermeldungen gibt es?

Du hast geschrieben, du hast den Laptop neu eingerichtet. Ist dein Latex-System richtig installiert? Sind zum Beipiel die Pfade richtig gesetzt?

Anasus
28-07-2012, 16:13
An sich ist das Latex zeug richtig installiert. Wenn ich die eps dateien raus nehme funktioniert es schließlich bei mir. Leider funktioniert dieses run kommando auch nicht...????

Anasus
04-08-2012, 21:56
Für eine Problemeingrenzung habe ich den Ordner per Dropbox mit einem anderen Computer synchronisiert, und mit dem geposteten run-Kommando kompiliert. Es läuft.

Also stelle ich fest
a) Mein code ist ok.
b) Mein Run-Kommando ist ok.

Ich habe jetzt einfach mal pstool und psfrag deinstalliert und installiert. Hilft nicht.

Hat jemand Ideen worans liegen kann?

rstuby
05-08-2012, 05:55
Teile uns doch wirklich mal mit, welche Fehler kommen, wenn du hakazes Befehl auf der Kommandozeile ausführst.