PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche in Adobe Reader X liefert kein Ergebnis



olzzn
24-07-2012, 08:50
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ca. 250 Seiten umfassende Software-Doku vor mir und ich kann in Adobe Reader X keine Begriffe suchen. Auch nicht banale Wörter wie "the". Das skurrile ist, in Foxit Reader funktioniert die Suche einwandfrei.
Ich habe es bereits mit "\usepackage[T1]{fontenc}" oder "\usepackage[latin1]{inputenc}" oder auch mit \usepackage{cmap} probiert. Aber keine Chance.
Die einzige Meldung die ich bekomme ist "Reader has finished searching the document. No mathes were found"

Ich verwende TeXnicCenter und MikTeX als Distribution unter Win7.

Die ganze Doku ist in Englisch geschrieben, somit auch keine Umlaute oder ähnliches vorhanden.

Hat irgendjemand einen Ansatz, was ich wohl falsch gemacht haben könnte?

Liebe Grüße olzzn

PS: Mein Adobe Reader kann in anderen Dokumenten problemlos suchen, bzw auch in einem HelloWorld Latex PDF.

cookie170
24-07-2012, 10:00
Könntest Du die Doku auf drei Absätze eindampfen und als Beispiel hier einstellen? Dann könnten noch andere ausprobieren, ob der Fehler von AR X allgemein stammt oder nur auf Deinem System etwas verkehrt läuft.

rstuby
24-07-2012, 10:11
Dann musst du das "hello world" schrittweise zu deinem Dokument erweitern oder dein Dokument schrittweise auf "hello world" reduzieren, immer zwischendurch ausprobieren, ob jetzt die Suche funktioniert oder nicht, und so kommst du entweder zu einem Minimalbeispiel, das du uns hier zeigen kannst, oder kommst selber darauf, was das Problem verursacht.

olzzn
24-07-2012, 11:04
Nach unzähligen Stunden Fehlersuche und schlafloser Nacht, hab ich den Fehler jetzt gefunden. Falls es irgendjemanden für die Zukunft etwas nutzt:
Der Fehler war auf der Titelseite:

%: ----------------------------------------------------------------------
%: TITLE PAGE: name, degree,..
% ----------------------------------------------------------------------
% below is to generate the title page with crest and author name

%if output to PDF then put the following in PDF header
\ifpdf
\pdfinfo { /Title (PhD and MPhil Thesis Classes)
/Creator (TeX)
/Producer (pdfTeX)
/Author (YourName your@email.net)
/CreationDate (D:YYYYMMDDhhmmss) %format D:YYYYMMDDhhmmss
/ModDate (D:YYYYMMDDhhmm)
/Subject (xyz)
/Keywords (add, your, keywords, here) }
\pdfcatalog { /PageMode (/UseOutlines)
/OpenAction (fitbh) }
\fi


\title{Title of your thesis}

und zwar hab ich hier (da nicht benötigt) Creator, Producer, Subject und Keywords einfach auskommentiert. Dies führte dazu, dass ich im Adobe Reader X nicht suchen konnte. :eek:

(das ganze basiert auf diesem (http://openwetware.org/wiki/LaTeX_template_for_PhD_thesis#Download_and_use) Template.)

Danke trotzdem für die wirklich raschen Antworten :)

Liebe Grüße olzzn