PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzählungszeichen bei \subitem



olzzn
23-07-2012, 13:59
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin schon seit stunden am googlen aber ich habe noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine 250 Seiten umfassende Software-Doku in Latex geschrieben vor mir und es wurden in jeder itemize-Umgebung auch subitems verwendet. (nicht, wie ich bereits erfahren habe, mit verschachtelten itemize-Umgebungen).
Nun will ich aber nicht jedes einzelne \subitem in eine verschachtelte Umgebung umschreiben (ja, es wären sehr viele :o ) sondern einfach Aufzählungszeichen, sprich Bullets, oder einfach einen Bindestrich allgemein für \subitems definieren.
Ist dies irgendwie möglich?
Ich habe bereits mit dem enumitem Package versucht, aber da ändert sich auch nur das Symbol vorm \item, nicht aber beim \subitem.

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße oLzzn

u_fischer
23-07-2012, 14:32
\subitem hat in Listen nichts zu suchen. Es ist ein Befehl, der im Index verwendet wird (Definition in article ist z.B. \newcommand\subitem{\@idxitem \hspace*{20\p@}}}

Das Verhalten ist deutlich anders als eine verschachtelte Liste:


\documentclass[]{article}
\usepackage{lipsum}
\begin{document}
\begin{itemize}
\item \lipsum[1]
\subitem SUBITEM\lipsum[1]

\begin{itemize}
\item \lipsum[1]
\end{itemize}

\end{itemize}
\end{document}

olzzn
23-07-2012, 15:12
Danke für die rasche Antwort.
Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die betroffenen Stellen mit itemize Umgebungen auszutauschen. :eek:

Liebe Grüße olzzn