PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A0-Poster in Latex erstellen



Starmathematike
23-06-2012, 21:25
Hallo,

ich möchte ein A0-Poster mit drei Spalten in Latex erstellen.
Dabei sollen in jeder Spalte mehrere Boxen (Mit Hintergrundfarbe und Überschriften) untereinander sein.

Ich habe mir dazu verschiedene Vorlagen angesehen. Eine davon bnutzt zum Bespiel \Ovalbox und die documentcalass A0-Poster. Leider lassen sich die Boxen dabei nicht richtig formatieren und es gibt auch nicht die Möglichekeit, auf dem Rand der Box eine Überschrift einzufügen (ich stelle mir das so wie mit der beamer-Klasse vor).

Weiterhin habe ich mir baposter angeschaut (http://www.brian-amberg.de/uni/poster/). Das sollte eigentlich mit der Option landscape und a0poster genau das liefern was ich will. Allerdings tauchen in der fertigen PDF willkürliche Farben auf, jedoch nie die, die ich in \begin{poster} gesetzt habe. Das finde ich sehr merktwürdig.

Leider bin ich momentan etwas in Zeitnot. Nähere Informationen kann ich später gerne noch ergänzen, falls nötig. Sry. deswegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht schon einen Tip für mich hat.
Also: vielen Dank im Voraus!

bobmalaria
23-06-2012, 23:14
hi,

ba poster habe ich schon erfolgreich verwendet. dabei gab es keine komischen farben die ich nicht wollte. das kann nur ein beispiel deinerseits klären was da falsch läuft.

wenn du viel flexibilität brauchst, dann mach dir doch dein poster komplett selbst mit z.b. tikz. mit dem paket kannst du boxen erstellen und diese auch noch genau ausrichten.

baposter verwendet auch tikz/pgf im hintergrund.