PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Fehler



JimJackson
15-06-2012, 13:00
Hi zusammen,
ich bin gerade meine Diss am zusammenschreiben.
Nun habe ich ein Problem mit meinen Tex files.
Nachdem ich meine Bibtex mit 2 neuen Einträgen gefüttert hatte bekomme ich ständig Fehlermeldungen und hunderte von Warnungen, was vorher nciht der fall war.
Sehr viele dieser Warnungen sind:
token not allowed in a pdf string (pdfdocencoding)
Leider weiß ich nciht wie ich mit denen umzugehen habe..

nun habe ich versucht ein neues Projekt zu erstellen und erstmal noch kleine Stücke meiner alten Files dort einzubauen...
Dort bekomme ich dann wieder Warnungne die mit nichts sagen (siehe Anhang).
HAt jemand einen Tipp was ich machen kann??

Danke schön

Jim

nixversteh
15-06-2012, 13:22
Hallo Jim,

willkommen im Forum. Vielleicht stellst du deinen Code hier mal ein, benutze dazu die # in der Menülesite.

Gruß

Martin

Festus
15-06-2012, 13:32
Die Fehlermldungen klingen, als hättest du labels oder so doppelt vergeben. Und wenn die Probleme erst nach den zwei neuen BibTeX Einträgen auftraten liegt der Verdacht nahe, dass mit denen irgendwas nicht stimmt. Der Meldung nach hast du scheinbar Zeichen benutzt die mit pdfTeX kollidieren.

Am besten machst du ein Minimalbeispiel das lauffähig ist und die beiden BibTeX Einträge auffruft. Wenn du dann dieselbe Fehlermeldung hast liegt es an den Einträgen.

Stell das ganze dann am besten als lauffähiges Beispiel hier ins Forum. Dann sehen wir weiter.

u_fischer
15-06-2012, 13:57
Die token-Warnung bedeuten, dass du in Überschriften irgendwas hast, das hyperref nicht vernünftig in die bookmarks übertragen kann. Z.B. Mathematik erzeugt solche Warnungen. Die Lösung heißt "\texorpdfstring":


\documentclass{article}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\tableofcontents
\section{$\int$ blub}

Ersetzen durch:

\section{\texorpdfstring{$\int$}{Integral} blub}
\end{document}

Die "destination"-Warnungen bedeuten, dass deine Seitennummerierung und damit die Ankerbenennung nicht eindeutig ist. Welche Lösungen sinnvoll ist, hängt vom Einzelfall ab. Aber dafür gibt es Tausende von google-Treffern.

JimJackson
15-06-2012, 15:13
Danke für eure schnellen Antworten!
Also ich habe einige Fehler jetzt finden können.
Es lag nicht an den 2 neuen einträgen sondern an einer eintragung im bibtex die schon länger drin stand aber erst neu zitiert worden ist...
Jetzt gibt es keine Fehlermeldungen mehr...
Die ganzen Warnungen kommen auch nicht mehr da ich alle Sonderzeichen in der Überschrift ersetzt habe.
komischerweise gingen die die letzten monate ohne Fehlermeldung.
Merkwürdig....
Die Anzahl meiner Warnungen ist jetzt wieder bei 26 anstelle von über 300.

Ich glaube damit kann ich jetzt erstmal leben...
Hat einer von euch eine Idee warum das mit den Hyperref Problemen jetzt erst aufgetreten ist??ß

Danke

rstuby
15-06-2012, 15:16
Vielleicht hattest du vorher
\usepackage[unicode]{hyperref} stehen?

JimJackson
15-06-2012, 15:17
ja das Paket hyperref benutze ich, aber schcon die ganze zeit und ich schreibe seit März an dem Dokument!

rstuby
15-06-2012, 15:18
Mit der Option unicode?

JimJackson
15-06-2012, 15:20
nee mit dieser hier:
\usepackage[colorlinks,linkcolor=black, citecolor=blue]{hyperref}

u_fischer
15-06-2012, 15:54
Die Anzahl meiner Warnungen ist jetzt wieder bei 26 anstelle von über 300.

Ich glaube damit kann ich jetzt erstmal leben...

Wichtig ist nicht die Zahl der Warnungen, sondern ihr Inhalt.


Hat einer von euch eine Idee warum das mit den Hyperref Problemen jetzt erst aufgetreten ist??

Du hast irgendwas geändert.

rstuby
15-06-2012, 19:50
Ich bekomme immer Warnungen dieser Art, wenn ich unicode nicht verwende und kyrillische Zeichen in den Überschriften habe. Eine Zeitlang habe ich das auch über \texorpdfstring gelöst, aber unicode als hyperref-Option ist viel einfacher. Ich weiß ja nicht, was du für Sonderzeichen in deinenÜbrschriften hast, aber probier es doch mal aus, auch wenn du dem Problem früher offenbar irgendwie anders ausgewichen bist.