PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \cite mit Link zum \bibliography



Malu
08-06-2012, 10:25
Hallo LaTeX-Profis!

ich verwende gerade folgende Code:


\usepackage[numbers,square]{natbib}
\bibliographystyle{alpha}
\bibliography{Literatur}
\cite{...}


Jetzt hätte ich gern ein Link zwischen die cites und die Bibliography. Wie funktioniert das? Gibt es was einfacheres als mit Hyperref?

Ausserdem hätte ich gern, dass in der digitale Version,die Links blau erscheinen aber beim drucken ich manuell die Links schwarz (color= false, so was) machen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank!!!

Malu

hakaze
08-06-2012, 11:10
Außer hyperref gibt es meines Wissens kein Paket für Verlinkungen aller Art.

Für deinen Farbwunsch kann man die Linkfarben als Optional Contents Groups (OCG) definieren (Lösung von stackexchange (http://tex.stackexchange.com/questions/4425/is-there-a-way-to-have-coloured-hyperref-hyperlinks-in-the-pdf-but-have-them-pr)):
\usepackage[ocgcolorlinks]{hyperref}Die Umschaltung zwischen Display- und Printmodus muss allerdings vom verwendeten PDF-Reader unterstützt werden.

Malu
08-06-2012, 12:22
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie funktioniert das Packet Hyperref für eine Verlinkung auf dem Literaturverzeichniss. Bis jetzt habe ich nur sehr lange commands gefunden.

hakaze
08-06-2012, 22:24
Wie funktioniert das Packet Hyperref für eine Verlinkung auf dem Literaturverzeichniss. Bis jetzt habe ich nur sehr lange commands gefunden.Wie meinst du das? Wenn du hyperref lädst, werden die Referenzen über \cite doch automatisch in klickbare Links, die ins Literaturverzeichnis verweisen, umgewandelt.