PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apacite, 2 bib-Dateien, fehlerhafte Anzeige



junkers
06-06-2012, 13:43
Hallo,

das ist mein erster Eintrag und ich hoffe ich bin dabei ein selbstständiger Nutzer. Auch wenn ich mir vorgenommen habe, während der Masterarbeit nicht um Hilfe zu bitten...geht es wohl nicht anders (lustig nicht? ha ha ha ).

Apacite setzt einige Zitationen tadellos um und macht aus anderen zwei Fragezeichen. Zum Beispiel:

\cite{uba2011} \cite{sutton2011}

beide in der gleichen .bib- datei werden zu

(UBA, 2011) (?,?)

die Einträge dazu sind so:

@book{uba2011,
title = {Umweltinnovationsprogramm - F\"{o}rderschwerpunkt {''Energieeffiziente} Abwasseranlagen'' {(EAA)}},
publisher = {Umweltbundesamt},
author = {{UBA}},
year = {2011}
},

@article{sutton2011,
title = {Wastewater as a resource: A unique approach to achieving energy sustainability},
volume = {63},
issn = {0273-1223},
number = {9},
journal = {Water Sci. Technol.},
author = {Sutton, {P.M.} and Rittmann, {B.E.} and Schraa, {O.J.} and Banaszak, {J.E.} and Togna, {A.P.}},
year = {2011},
pages = {2004--2009}
},

ich mache wohl etwas mit der Formatierung der .bib-Einträge falsch...denn die meisten Einträge werden mit der Konfiguration

\documentclass
[
a4paper,
english,
twoside,
openright, % Kap.beginn immer rechts! (fkt. nur bei report, nicht bei article)
11pt % ersatzweise 12pt, wenn mehr Seiten entstehen sollen
]
{report}


% Zeichensatz, ermöglicht die direkte Eingabe von Umlauten im Editor

\usepackage[pdftex]{graphicx} % Einbindung von Grafiken (pdf, png, jpg)
\usepackage{float} % bietet Option [H] für bombenfestes Verankern

%\usepackage[ngerman, english]{babel} % Silbentrennung nach der neuen deutschen Rechtschreibung, z.B.: Sys-tem
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{apacite}

\usepackage{amstext} % für Klartext via \text{} in Formeln
\usepackage{fixltx2e}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts} % für komplexere Formeln (Mengensymbole ...)