PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXworks braucht ewig zum Speichern



elektrolurch
04-06-2012, 17:06
Hallo allerseits,

ich komme mit einem nervigen kleinen Problem mit dem "TeXworks"-Editor in dieses Forum. Er braucht manchmal sehr lange, bis zu ca. 3 min., um die Änderungen am eingegebenen Text zu speichern. Wie viel ich geändert habe, spielt dabei keine Rolle, anscheinend reicht ein halber Satz schon aus. Die Länge des Dokumentes ist genau so unwichtig.

Es ist nicht immer so, aber in 50% der Fälle, in denen ich auf den "Speichern"-Button klicke, sicherlich. Diese Pausen stören den Arbeitsfluss ungemein, haben genau die richtige Länge, um abgelenkt zu werden ;)

Ich hatte die Distribution vor ca. einem halben Jahr schon mal installiert... mit dem gleichen Problem. Ein Freund von mir hatte es nicht. Zwischendurch formartierte ich meinen Rechner, installierte sie heute wieder und das Problem ist wieder da.

Da ich eher LaTeX-Einsteiger bin, habe ich einen anderen Editor bzw. eine andere Distribution noch nicht ausprobiert.

Freu mich sehr über Hilfe!
Grüße