PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unstrdin umstellen S. -> p.



Nozzle
24-05-2012, 16:19
Hallo zusammen,
Ich schreib grad an meiner Bachelorarbeit und verwende unsrdin um nach DIN Norm zitieren. Allerdings schreibe ich die Arbeit auf Englisch, von daher passt die Form ArtikelXYZ, S. 123 die unstrdin normalerweise hat nicht. Ich hätte gerne ArtikelXYZ, p. 123 , also nur ne kleine Änderung. Daher hab ich ein bisschen an der unstdin.bst datei gespielt.
Ich hab den Eintrag

FUNCTION {format.pages}
{ pages empty$
{ "" }
{ url empty$
{ "S." pages n.dashify tie.or.space.connect }
{ pages }
if$
}
if$
}
umgeschrieben zu

FUNCTION {format.pages}
{ pages empty$
{ "" }
{ url empty$
{ "p." pages n.dashify tie.or.space.connect }
{ pages }
if$
}
if$
}
Jedoch hatte das null effekt. Weitere Veränderungen hab ich erstmal gelassen, kenne mich nicht wirklich toll mit Latex aus.
Hat jemand ne Ahnung was man noch umschreiben müsste, oder gibt es evtl. einen speziellen Biblographystyle der die Änderungen bereits enthält?

Grüße

hakaze
25-05-2012, 13:49
Eigentlich ist das schon die richtige Änderung. Kurz darauf folgen noch zwei Aufrufe für format.pages, die aber für Buchangaben benutzt werden.

Wenn ich mir die unsrtdin.bst von CTAN (http://www.ctan.org/tex-archive/biblio/bibtex/contrib/german/din1505) lade, deine Änderungen vornehme und sie dann im aktuellen Dokumentordner als myunsrtdin.bst abspeichere, führt das schon zum gewünschten Ergebnis. Der Aufruf in der tex-Datei erfolgt mit
\bibliographystyle{myunsrtdin}
Ergebnis:
Bibliography

[1] O’Sullivan, C.K. ; Guilbault, G.G.: Commercial Quartz Crystal Microbalances
- Theory and Applications. In: Biosensors & Bioelectronics 14 (1999), Nr. 8-9, p. 663–670So kannst du auch andere Strings anpassen, z.B. Nr. -> No.; Hrsg. -> Eds.; etc.

Nozzle
29-05-2012, 09:49
Ich DAU,
hab die Datei im bibtex Ordner liegen lassen und nich in den Dokumentordner verschoben. -.-

Trotzdem Vielen Dank