PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pdf bleibt leer



DavidD
24-05-2012, 12:26
Moinsen

Wollte meinen Praxisphasenbericht mit Latex schreiben.
Hab dafür ne Vorlage von nem bekannten benutzt, hab die textquellen abgeändert und es funzt nur halbwegs...es werden zwar 12 pdf seiten erstellt, sie bleiben aber fast alle leer...
hab es mittlerweile geschafft dass "nurnoch" 4 Warnungen kommen welche wären:
1.pstcol is obsolet

2.makeglossaries hasn!t been used

3printglossaries not found

4i will use a dummy \includepdf command which will NOT insert any pages...

hatte vorher 2.9 drauf, habs deinstalliert weil der bekannte auch 2.8 hatte
es sind fast alle packages installiert
Nen bissel HIlfe wäre cool :D
wenn es wen in Hannover gibt der Zeit hätte würde es auch nen "kleines" entgeld geben

mfg

david

bobmalaria
24-05-2012, 12:32
hallo und willkommen im forum,

deine frage ist leider reichlich unpraezise. da ist dir nur schwer zu helfen.

das du eine vorlage benutzt ist nicht verwerflich, aber wie du gerade erfahren musst nicht immer geeignet. vor allem wenn man pakete nicht kennt und die damit verbundenden warnungen und fehler nicht interpretieren kann.

also ich wuerde immer ein aktuelles tex system verwenden. warum du dein miktex 2.9 deinstalliert hast verstehe ich deshalb nicht wirklich.

1) warnung kommt von einem paket oder einer option. vermutlich irgendwas mit pstricks (?)
2 und 3) kommen vom glossaries paket. da du es im dokument noch nicht zu verwenden scheinst gibt es eben warnungen. soweit aber mal kein problem

4) irgendwo im dokument steht ein \includepdf aber es kann nicht gefunden werden. vermutlich hat dein bekannter eines eingebunden und du hast es eben nicht. suche im dokument nach dem befehl und loesche ihn oder kommentiere ihn mit einem % aus.

es ist zu empfehlen, gerade wenn man anfaengt, mit einem minimalen dokument anzufangen und nach und nach bewusst pakete hinzuzufuegen wenn man sie braucht. das erspart viele ueberraschungen.

natuerlich ist mir klar das man oft gewisse vorgaben erfuellen muss, aber trotzdem ist es fuers lernen besser sich nicht mit hausgemachten problemen herumzuschlagen.

gruss

DavidD
24-05-2012, 12:44
Okay, das ist alles klar..
Ich hab die include befehle mal in input umgewandelt, da geht es auf einem mal...hab mir auch die unterschiede davon durchgelesen, aber woran könnte es dann liege?
ich benutze mittlerweile Latex->DVI->PDF
bei Latex-> PDF bekomm ich ne PDFtex error meldung (font expansion) autoexpansion is only possible with scalable fonts
\atbegshi@output...

u_fischer
24-05-2012, 13:29
Latex-> PDF bekomm ich ne PDFtex error meldung (font expansion) autoexpansion is only possible with scalable fonts

Installiere die cm-super-Schriften (großes Paket, kann was Zeit benötigen) oder benutze \usepackage{lmodern}.

DavidD
24-05-2012, 14:03
Also das hat geklappt :)
das inhaltsverzeichnis wird jetzt schonmal teilweise angezeigt..
aber die 20 seiten geschriebenes werden in die pdf nicht eingebunden...
inhaltsverzeichnis wird angezeigt, aber der komplette hauptteil nicht...

u_fischer
24-05-2012, 14:06
Meine Kristallkugel macht jetzt Pause. Wenn du weitere Hilfe willst, solltest du mal mit ein paar (genauen!) Informationen rausrücken. So Dinge wie Minimalbeispiele, log-Dateien, Fehlermeldungen, Kompiliermethode ...