PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIunitx unknown option 'load-configurations'



smart39
24-05-2012, 09:46
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit SIunitx. In einem gemeinsamen Projekt wird mir die zu verwendende Auswahl an styles vorgegeben. Darunter findet sich auch die Zeile

\usepackage[load-configurations = version-1, decimalsymbol=comma, allowzeroexp,per=slash, expproduct=tighttimes, obeyall]{siunitx}

Ich benutze Kile 2.0.85 unter Debian, das System wurde heute aktualisiert (aptitude update/upgrade). Ich bekomme aber trotzdem folgende Fehlermeldung:

Unknown option 'load-configurations' for package 'siunitx'.

Danach folgen 62 weitere Fehler, da jede Menge control sequences nicht definiert sind. Die Version von siunitx ist laut sty-file 1.3.

Falls mehr Informationen von nöten sind, gebe ich die gerne preis, wenn man mir als relativem Neuling sagt, wo ich sie finde.

Gruß,

Martin

u_fischer
24-05-2012, 09:58
Dein siunitx-Version ist völlig veraltet (wie wahrscheinlich auch dein ganzes TeX-System}


siunitx.sty 2012/05/03 v2.5c A comprehensive (SI) units package

Besorg dir ein aktuelles TeXLive.

bobmalaria
24-05-2012, 10:22
hi,

noch als ergaenzung: in vielen (allen?) debian basierten distributionen wird ueber den paketmanager texlive 2009 installiert. aktuell ist 2011 (oder schon 2012?). am besten ist es eine version von texlive von der offiziellen homepage zu installieren. da sind dann auch alle aktuellen pakete dabei.

alternativ musst du eben mit den optionen leben die deine version von siunitx bietet. die passende doku zu deiner version solltest du mit

texdoc siunitx

in der kommandozeile aufrufen koennen.

gruss

rstuby
24-05-2012, 11:31
Im Moment kann man texlive 2011 aber nicht erneuern (wahrscheinlich auch nicht mehr installieren?), weil texlive2012 bald herauskommen soll. Heute Abend kann ich auch den Wortlaut der Meldung angeben.