PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis mit Referenz auf verwendete Seite



Server
19-05-2012, 21:25
Hallo zusammen,

mal schaun ob gerade alle vor dem TV hängen oder noch noch jemand hier ist ;)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Literaturverzeichnis.

Ich Nutze scrreprt und habe mittels:
\bibliography{Bibliographie} % Aufruf: bibtex Masterarbeit
\bibliographystyle{natdin} % DIN-Stil des Literaturverzeichnisses

mein Literaturverzeichnis eingebunden. Klappt auch wunderbar, nur leider bekomme ich zusätzlich nach jeder Quelle angezeigt auf welcher Seite die Quelle zitiert wurde. Das selbe hatte ich auch im Glossar, konnte es aber mittels "nonumberlist" (\usepackage[nonumberlist]{glossaries}) ausblenden. Beim Literaturverzeichnis klappt das leider nicht!

Da ich eine TEX-Vorlage für die Masterarbeit runtergeladen habe, ist das ganze leider ein wenig unübersichtlich, sonst würde ich gerne ein Minimalbeispiel posten.

Kann mir aber vielleicht trotzdem jemand erklären wie ich diese Verweise raus bekomme??? Ich hänge noch mal ein Bild an, damit mein Problem klar wird...

Besten Dank!
- Server

hakaze
19-05-2012, 22:44
Du hast wahrscheinlich das backref-Paket geladen oder die backref-Option von hyperref verwendet. Wenn du die rausnimmst, sollten auch die "Rückreferenzen" aus dem Literaturverzeichnis verschwinden.

Server
19-05-2012, 23:44
Besten Dank, das wars!
backref in hyperref, da soll mal einer drauf kommen ;)

hakaze
20-05-2012, 12:41
Das ist halt das Problem bei schlecht kommentierten Templates... Da stehen oft jede Menge Optionen und Pakete drin, die der Anfänger IMHO nicht braucht und/oder versteht.

Server
20-05-2012, 12:42
ja das stimmt leider. Und dazu ist alles auf zu viele Dateien verteilt was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt... Aber nun hab ich was ich will!