PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf leeren Paramter prüfen



Shawn
15-05-2012, 15:24
Hallo,
Ich mal wieder....
Ich habe mir das Glossar leicht geändert, sodass Glossareinträge direkt als Fußnote angezeigt werden. Da ich gerne bestimmte Glossareinträge auch mit Abkürzen möchte (also die Abkürzung direkt mit angeben), wollte ich eine Fallunterscheidung machen, ob der name-Key einen Wert hat. Ich nutze das glslabel immer als Schreibform (also Abkürzung wenn vorhanden, sonst langform) und name wollte ich als ausgeschriebenes Wort nutzen (alternativ einen userkey, aber da existiert das identsiche Problem, somit hierfür egal).

Angehangen mal das Beispiel wie ich den Parameter testen möchte, jedoch ergibt es immer "Paramter gefüllt".

Ich hoffe ich habs noch verständlich formuliert.

Danke schonmal im Vorraus. :)

LG



\documentclass[
ngerman,
12pt,
a4paper,
liststotoc,
bibtotoc
]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\usepackage[acronym,toc,section,sanitize={name=false,descripti on=false}]{glossaries}


\newcommand{\obLeer}[1]{%
\ifblank{#1}{Paramter leer}{Parameter gefüllt}
}

\defglsdisplayfirst[\acronymtype]{\glsentryshort{\glslabel} (\glsentrylong{\glslabel})}
\defglsdisplayfirst[main]{\begin{samepage}\obLeer{\Glsname{\glslabel}}\foot note{\Glsname{\glslabel}: \Glsentrydesc{\glslabel}}\end{samepage}}

\newglossaryentry{ohne}
{
name = {},
description= {ich bin ohne},
}


\newglossaryentry{mit}
{
name = {mit Parameter},
description= {ich bin mit},
}

\begin{document}
Test mit: \gls{mit}\\
Test ohne: \gls{ohne}

\end{document}