PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überflüssige Zeichen im Literaturverzeichnis



NeedHelp
09-05-2012, 23:32
Hallo Leute,

Ich brauche einen kleinen Ratschlag von euch, weil ich selber das Problem nicht lösen kann. Und zwar habe ich in meinem Literaturverzeichnis drei Einträge, die nicht richtig dargestellt werden können.

Es wird zwischen dem Autorennamen und dem Jahr in hochgestelltes + eingefügt. Von über 50 Quellen kommt dieses Problem aber nur bei den folgenden drei Fällen vor.

Warum ist das so und wie kann ich das korrigieren?

Vielen Dank im Voraus

Hier die Beispiele


@article{PeTh05,
author = {{\"O}stlund, J. and Peters, B. and Thorslund, B. and Horst, D. and Juch, S. and Mattes, S. and Foehl, U.},
institution = {Information Society Technologies},
journal = {EU project AIDE},
title = {Driving performance assessment - methods and metrics},
year = {2005},
note = {Updated July 6, 2005},
number = {MSU-CSE-00-2},
}




@BOOK{WeBl00,
AUTHOR = {Weiler, J.M. and Bloomfield, J.R. and Woodworth, G.G. and Grant, A.R. and Layton, T.A. and Brown, T.L. and McKenzie, D.R. and Baker, T.W.},
YEAR = {2000},
TITLE = { Effects of fexofenadine, diphenhydramine, and alcohol on driving performance },
EDITION = { },
ISBN = { },
PUBLISHER = {University of Iowa},
ADDRESS = { Iowa, USA },
}




@article{PaSaAn00,
author = {Palomba, D. and Sarlo, M. and Angrilli, A. and Mini, A. and Stegagno, L.},
title = {Cardiac responses associated with affective processing of unpleasant film stimuli},
volume = {36},
url = {http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10700622},
number = {1},
journal = {International Journal of Psychophysiology},
publisher = {Elsevier},
year = {2000},
pages = {45-57},
}

Sepp99
10-05-2012, 05:39
Es wird zwischen dem Autorennamen und dem Jahr in hochgestelltes + eingefügt. Von über 50 Quellen kommt dieses Problem aber nur bei den folgenden drei Fällen vor.

Warum ist das so und wie kann ich das korrigieren?

Weil du mehr als 3 Autoren hast und dein Zitierstil, den du nicht verrätst, das so macht. Mit einem vollständigen Minimalbeispiel könntest du schneller eine Antwort bekommen.
Gruß, Sepp.-

NeedHelp
10-05-2012, 07:53
entschuldigt bitte hier mein Minimalbeispiel



\documentclass[a4paper, toc=listof, bibliography=totoc, 12pt, open=any]{scrreprt}
% ...
\begin{document}
% ...
Laut \cite{PeTh05} ist es möglich, zur Berechnung des Problems einen passiven Ansatz zu wählen.
% ...
\bibliographystyle{alphadin}
\bibliography{literatur}
% ...
\end{document}


Wie meine Literatur.bib aussieht habe ich oben gepostet.
vielen dank nochmals

Sepp99
11-05-2012, 06:32
Eine Lösung wurde auf http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66852 vorgestellt.
Gruß, Sepp.-