PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit listings (listings.sty not found)



mfk83
09-05-2012, 10:46
Hallo,

ich habe hier einen PC, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist, so dass ich Packages manuell installieren muss.
Aktuell habe ich ein Problem mit listings. Ich benutze MikTex 2.9 mit TexnicCenter unter Windows 7.

Ich habe das Package hier: http://mirror.ctan.org/macros/latex/contrib/listings.zip
geladen, entpackt und in den entsprechenden Ordner geschoben:

C:\Program Files (x86)\MikTEX\tex\latex\listings

Danach habe ich "mktexlsr" ausgeführt.

Nun bekomme ich beim Compilieren folgenden Fehler:
"File listings.sty not found"

Was muss ich noch machen, damit es funktioniert? Eine Verbindung mit dem Internet ist leider nicht möglich.

Vielen Dank!


mfg

Michael

u_fischer
09-05-2012, 11:10
Wenn du Pakete im Hauptbaum installiert, musst du die FNDB im admin-modus aktualisieren. initexmf --admin -u. Grundsätzlich ist es aber keine gute Idee diesen Baum zu benutzen. Nimm lieber einen lokalen Baum.

Oder benutze den Paketmanager: Besorge dir von ctan



systems/win32/miktex/tm/packages/miktex-zzdb2-2.9.tar.lzma
systems/win32/miktex/tm/packages/miktex-zzdb1-2.9.tar.lzma
systems/win32/miktex/tm/packages/listings.tar.bz2


Steck die Dateien in einen beliebigen leeren Ordner und benutze den dann mit dem Paketmanager als "local repository"

mfk83
09-05-2012, 12:33
Vielen Dank, das hat funktioniert :)

Kann ich auf diese Weise jedes beliebige Package installieren?


mfg

Michael

u_fischer
09-05-2012, 12:59
Kann ich auf diese Weise jedes beliebige Package installieren?


Jedes, das in "systems/win32/miktex/tm/packages/" liegt. Wobei du darauf daran denken musst, dass wenn ein Paket sehr neu ist, du auch aktuelle miktex-zz-Dateien brauchst.

mfk83
09-05-2012, 13:16
Super, vielen Dank :)