PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lmiktex complet vs. miktex basic



jumbo125
08-05-2012, 15:17
Was genau ist der unterschied der beiden?
Wie groß ist die basic version(gb)
Kann man die basic auch nutzen, wenn man nur Kleinigkeiten tätigt?
hier meine präamble

documentclass[a4paper, oneside, 12pt]{scrreprt}
\usepackage{graphicx, layout}
\usepackage[inner=3.5cm, outer=3cm, top=3cm, bottom=3cm]{geometry}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{url}
\usepackage{framed}
\usepackage{amsmath}
\urlstyle{same}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{empheq}
\usepackage{tikz}%fürs Zeichnen eines Diagramms
\usepackage[T1]{fontenc}%font encoding
\usepackage[babel]{microtype}%gut fuer bessere micro-typographie
\usepackage{mathptmx} % Times Font
\widowpenalty=10000

\usepackage{acronym}
\usepackage{scrpage2}

\setkomafont{disposition}{\rmfamily} %Aendert die< chapter,section,usw. ueberschriften zu serifenschrift
\usepackage[onehalfspacing]{setspace} % 1.5 facher zeilenabstand*
\setcounter{secnumdepth}{4}
\setcounter{tocdepth}{4}
\renewcommand{\thesubsubsection}{\alph{subsubsecti on}}

Danke für eure Antwort

Edit: Ich möchte mich für meine Unverschämtheit entschuldigen. Meine Formulierung der Fragen, bzw. deren Formatierung und Gestaltung war unterste Schublade. Als Ausrede könnte ich hier mein Galaxy S heranziehen, welches auch als Tastatur gedient hat. Da das Rückgrat jedoch beim Verfasser und nicht beim Gerät liegt, trage ich die Schuld. Fazit--> beim nächsten Mal, besser doch noch einmal durchlesen!!

u_fischer
08-05-2012, 15:23
wenn man nur gleinihkeitrn tätigt

Ein Tiefpunkt der Fragekultur.

Donalduck
08-05-2012, 15:49
Nein die Basic reicht bei deinen Paketen nicht. Du musst die fehlenden entweder nachinstallieren oder gleich die komplette nehmen.

Deine Fragestellung ist so übrigens eine Frechheit.

bobmalaria
08-05-2012, 16:58
hi,

die größe der basic version kannst du einfach auf der miktex homepage im downloadbereich ersehen.

die vollversion hat denke ich so irgendwas um die 2GB+.

wenn du die basic version installiert hast und anschließden dein dokument kompilierst und dabei im internet bist, sollten alle fehlenden pakete nachgeladen werden. wenn du in zukunft zusätzlichen pakete laden willst, brauchst du eben eine internetverbindung.

das entfällt bei der vollversion. damit kann man eben alle pakete (offline) im dokument laden. dies lohnt sich vor allem für leute die viel testen oder für jemand der schrittweise seine preambel aufbaut.

im zweifel also immer die vollversion. was sind schon ein paar gb? das macht jede internetleitung heutzutage innerhalb von max 2h (manche in minuten).

mit der portablen version kannst du ein komplettes miktex sogar auf einem usb stick mit dir herumtragen.

gruss

jumbo125
08-05-2012, 17:22
Ein Tiefpunkt der Fragekultur.

Ich versinke in Selbstmitleid:(. Zum Glück kann man nicht meine Gesichtsfarbe sehen. :o

jumbo125
08-05-2012, 17:32
wie kann man nur den headliner ändern?
Anstatt "lmiktex complet vs. miktex basic" meinte ich "miktex complete vs. miktex basic":(