PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miktex, sind die server down???



jumbo125
07-05-2012, 19:11
1. komm ich nicht in den Downloadbereich direkt bei miktex.
2. lade ich mir die Setu von "http://ftp.ktug.or.kr/mirrors/miktex/setup/" kommt bei der installation die Fehlermeldung:
The MiKTeX web service has rejected your request. Possible reason: too many requests arriving from your IP address

bobmalaria
07-05-2012, 19:24
hi,

in einem anderen forum kam die gleiche frage auf. irgendwas scheint im busch zu sein. ich konnte gestern nur server in japan und china erreichen. es scheintaktuell ein problem zu geben.

wenn du dringend ein paket brauchst, gehe zu ctan und lade es dort herunter und installiere es manuell.

ich denke das sollte bald wieder repariert sein.

gruss

jumbo125
07-05-2012, 19:25
ich müsst eine complete installation für eine freundin im 32 bit modus downloaden, gibts da andere download seiten auch?

bobmalaria
07-05-2012, 19:27
ich denke leider nein.
es gibt einen zentralserver der es an die mirrors verteilt. solltees da ein fehler gegeben haben dann betrifft das wohl alle mirrors.

im notfall und wenn es dringend heute sein muss kannst du texlive als alternative installieren (wobei texlive iene super disti ist, und nicht nur eine notlösung ;) )

jumbo125
07-05-2012, 19:29
was kann texlive?

hab ihr, ihre Datei schon in latex 2.9 (zumindest das gerüst), d.h. präamble geschrieben

jumbo125
07-05-2012, 19:31
kann ich da dann torzdem mit texnicenter schreiben, oder ist das editor und packages in einem?

bobmalaria
07-05-2012, 19:49
hi,

texlive ist im prinzip sehr ähnlich zu miktex. allerdings gibt es soviel ich weiss nur die vollinstallation und nicht diese minimale die miktex bietet. der editor bleibt weiterhin deine wahl.

du kannst texniccenter also verwenden. du muust texniccenter nur den richtigen pfad zu dem verzeichnis zeigen in dem latex.exe, pdflatex.exe und so weiter liegen. dazu gibt es ja im texniccenter einen assistenten.

du hast dein dokument nicht mit miktex geschrieben sondern nur mit dem editor der bei miktex dabei ist. dieser editor geht auch ohne miktex und deine dokumente ebenfalls.

jumbo125
07-05-2012, 20:14
letzte frage, wieviel mb hat das?

bobmalaria
07-05-2012, 21:10
uhh das weiss ich nicht. komplett viell so 2gb?

gruss

localghost
07-05-2012, 21:22
Der Status der Depots (http://miktex.org/pkg/repositories) lässt sich ganz leicht abfragen.


Thorsten