PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingebundenes PDF mit Seitenzahlen versehen



biggy2706
06-05-2012, 15:10
Hallo,
ich habe mich schon viel Zeit mit dem Suchen nach einer Lösung verbracht und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein Problem ist komplizierter als es sich zunächst anhört.
Ich habe 5 pdf's mit Latex-article zu einem pdf verknüpft. Es handelt sich dabei um ein Buch das kopiert wurde und zwar immer zwei seiten auf einer pdf seite. Leider wurden beim Kopieren die Seitenzahlen abgeschnitten und ich habe gehofft sie mit LaTeX irgendwie einfügen zu können.
d.h. ich möchte in allen inkludierten pdf's in der Fußzeile links und rechts (und zwar so weit außen wie möglich) die laufenden Seitenzahlen des Buches einfügen.
Was ich bisher so gelesen habe sollte das doch irgendwie mit fancyhdr funktionieren; nur wie!?
vielen herzlichen Dank schonmal für die Hilfe =)

cookie170
06-05-2012, 16:53
Hallo,

man bindet die pdfs mit dem Paket pdfpages ein. Da gibt es eine Option namens "pagecommand". Da kannst Du beispielsweise einen Kopf mit Seitenzahlen definieren. Ich mache die immer rot, damit man sie gut sieht.

biggy2706
06-05-2012, 19:11
Danke für die rasche Antwort, aber das hatte ich schon gemacht. Ich weiß nur nicht wie ich die Fußzeile definieren soll, damit es unten links UND rechts fortlaufend nummeriert ist so wies im Buch eigentlich war.
es würde mir auch reichen wenn einfach auf jeder seite unten nur die geraden oder ungeraden seitenzahlen stehen würden, also dass LaTeX dann 1,3,5,7,... oder 2,4,6,... nummeriert und nicht fortlaufend