PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönes Titelblatt für die Bachelorarbeit (Psychologie)



heimwerker
02-05-2012, 18:38
Hallo LaTex-Freunde,

ich arbeite seit einem guten halben Jahr mit LaTex und bin ziemlich zufrieden, habe mir irgendwann ein großes Template für Seminararbeiten zusammengebaut, mir hier und da Vorlagen genommen und eingebaut, jetzt passt eigentlich alles, bis auf das Titelblatt und eine andere Kleinigkeit, aber dazu mache ich ein neues Thema auf.

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Psychologie und möchte mir gerne ein schönes Titelblatt bauen. Das bisherige habe ich immer für Seminararbeiten genommen, sieht aber relativ langweilig aus.

Jetzt die Frage: Habt ihr Vorlagen, Ideen oder sonstige Vorschläge, wie ich mein Ziel erreichen kann?

Freue mich auf Antworten.

Grüße

PS: Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich mein LaTex-File in Bezug auf die Bachelorarbeit in Psychologie umgestalten kann? Benutze das KOMA-Script. Auf BibTex habe ich keine Lust, ich benutze eh nur ca. 20 Bücher und die habe ich schon in der Bibliografie eingebunden. Würde es euch helfen, wenn ich mein LaTex-File in der Rohform einbinde und wir zusammen an der Verbesserung arbeiten könnten?

prittner
02-05-2012, 20:53
Hallo,

du findest hier http://ctan.org/tex-archive/info/latex-samples/TitlePages ein paar Anregungen.
Ich würde aber grade bei einer Bachelorarbeit nicht zu viel Zeit ins Titelblatt investieren, da ist "langweilig" ein Stück weit gewollt.

Grüße