PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formelnummerierungen



Michel89
02-05-2012, 16:02
Hey Hallo, ich habe da einkleines Problem, finde aber nirgendwo eine passende Lösung dafür. Ich hab in einer Tabelle eine nummerierte Gleichung stehen. Leider steht die Nummerierung direkt hinter der Formel, ich bräuchte allerdings einwenig Platz dazwischen. Am Besten wäre wenn die Nummerierung wie sonst auch am Zeilenende wäre.

Hier mal der Code

\begin{table}[!htbp]
\begin{tabular}[!htbp]{p{6cm} l}

Reduzierter Massenstrom: & \begin{equation}
$ \dot{m}_{red}=\dot{m}_{2}*\frac{p_{ref}}{p_{t2}}*\ sqrt{\frac{T_{t2}}{T_{ref}}}$
\end{equation} \\

\\
Reduzierte Drehzahl: & \begin{equation}
$n_{red}=n*\sqrt{\frac{T_{ref}}{T_{t2}}}$
\end{equation} \\

\\
Druckverhältnis: & \begin{equation}
\Pi_{t}=\frac{p_{t3}}{p_{t2}}
\end{equation}

\end{tabular}
\end{table}


Vielen Dank schon mal ;)

u_fischer
02-05-2012, 16:10
equation-Umgebungen gehören nicht in Spalten vom Typ "l". Und ich kann mir daneben auch kaum vorstellen, dass der Code ohne Fehler durchläuft.

Michel89
02-05-2012, 16:14
Also der Code läuft einwandfrei ohne Fehler durch und mit l sage ich ja auch nur, dass die Gleichung am linken Rand beginnen soll ...

Das Problem liegt ja nur an der Nummerierung.

u_fischer
02-05-2012, 16:34
Also der Code läuft einwandfrei ohne Fehler durch

Beweise das, indem du den Code zu einem vollständigen Dokument erweiterst.

Michel89
02-05-2012, 18:59
an alle anderen, ... weiß jemand wie man die Nummerierung von Gleichungen an das Zeilenende setzt? oder wie man sie generell manuell ändern kann?

rstuby
02-05-2012, 19:02
"Alle anderen" hätten auch gern ein lauffähiges Minimalbeispiel zum Experimentieren...